An Muslime: ist es möglich, einen 100% Glauben ohne Zweifel zu haben?

10 Antworten

Ich denke, wenn du wirklich von deiner Religion überzeugt bist, ist es definitiv möglich.

Allerdings denke ich, dass es nicht schlimm ist, wenn man manchmal zweifelt, solange man trotzdem Gleichgewicht zwischen seinem Glauben und den Zweifeln schafft.

ja natürlich, als Muslim glaubt man ohne einen Zweifel an Allah, an die Propheten, die Engel, an den jüngsten Tag usw... manchmal kommen die Einflüsterungen vom Sheytan, aber dann sucht man einfach Zuflucht bei Allah und spuckt (nicht wirklich spucken) 3 mal auf die linke Schulter

Woher ich das weiß:Hobby – Religion ist ein großer Teil meines Lebens

Bodesurry  29.08.2023, 17:25

Ich glaube auch zu 100% an Gott. Der ist einfach nicht Allah.

Für Intelligente kaum möglich. Aber Zweifel ist ja nicht erlaubt. Man kann sich denken, warum.

Möglich ist es, aber es ist ausgesprochen schwer. Nur wenigen gelingt das.

Ja, es ist möglich

Saiiduna Abu Bakr radiallahu anhu und Saiida Khadijah radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) hatten niemals Zweifel in ihrer Religion und waren einer der gottesfürchtigsten und besten Menschen der Welt

najadann  29.08.2023, 16:55

Das Wort gottesfürchtig, erklärt so einiges.
Er fürchtet sich vor Gott, darum glaubt er.