(An Männer) Wie würdet ihr auf ein Liebesgeständnis eines Freundes reagieren?

04.02.2025, 23:17

Leider ist diese Frage aus einer echten Situation heraus entstanden. (Hilfe o-o)

8 Antworten

Sag mal so ich würde es schätzen aber wenn ich selbst nicht auf männer stehe und oder keine Gefühle für ihn habe ihm das sagen.

Hab nix gegen Homosexuelle aber ich bin Heterosexuell und wenn mich jemand fragt bzw mir das sagt ist es ein klares aber nettes Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein echter Freund wüsste, dass ich Heterosexuell bin und würde mich sowas gar nicht erst Fragen.

Aber sollte es doch dazu kommen, würde ich mit dem Reden das es keine Chance gibt, und die Freundschaft würde meinerseits schon einen kleinen Dämpfer bekommen.

Ich würde die Freundschaft deswegen wohl nicht gleich beenden, aber wahrscheinlich erstmal auf Distanz gehen.

Denn meistens geht sowas nie gut aus, da solch ein Geständnis schon zur "Belastung" werden kann.

Nein sagen und vergessen bei mir würde es nichts ändern. Er ist mein freund wieso sollte ich dann ihn nicht mehr als Freund haben wollen

Also, wenn mein Freund mir so ein Geständnis macht, dann wäre ich sehr froh und glücklich. Dann wüsste ich, das er etwas für mich empfindet und auch , dass er evtl. garnicht so hetero ist, wie er angibt. Ist er vielleicht bi? Frag ihn, wenn du ihn auch magst.

XinLei 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 09:14

Ich mag ihn nicht, glaub ich.

Didipipi  09.02.2025, 10:33
@XinLei

Du glaubst es, weißt es aber nicht. Dann magst du ihn wohl doch. Trau dich.

Ich würde ihm so eine fette Klatsche geben und dann nie wieder mit ihm reden.