Duschen?
Hi Leute M17 würde gerne mal wissen wie ihr darauf reagieren würdet wenn ihr im Krankenhaus liegt und euer Bett Nachbar seid einer Woche nicht duschen war. Was würdet ihr tun?
12 Antworten
Ich hab wegen vorzeitiger Wehen drei Monate flach gelegen im KH und durfte nicht mal aufstehen, um auf den Pott zugehen, geschweige denn duschen. Ab und zu haben mir die Schwestern im Bett die Haare gewaschen, den Rest konnte ich dank Schüssel am Bett selbst. XD
Wenn der entsprechende Patient allerdings aufstehen kann und darf, sollte er, wenn es aufgrund seiner Erkrankung/Verletzung möglich ist, auch duschen gehen. Aber vl darf er ja nicht. Würde ihn mal ansprechen und freundlich fragen.
Wie hier schon gesagt wurde, dürfen manche Patienten nicht aufstehen oder auch nicht duschen.
Im Regelfall bemerkt das Pflegepersonal, wenn da was "aus dem Ruder läuft" und spricht die Patienten an... es ist auch für's Personal unangenehm sich um jemanden zu kümmern, der sich nicht einigermaßen pflegt.
nachdem ein gewisser abstand zwischen den patienten gegeben ist, passiert nichts und du riechst nichts.
Bei jedem dorffest riecht es schlimmer, also kein stress
Es fragt sich, ob er überhaupt aufstehen darf. Denn ich durfte nach einem Unfall eine ganze Woche nicht aus dem Bett. Also konnte ich mich nur einfach im Bett waschen.
Auch wenn er aufstehen darf, kann es sein, dass er noch nicht duschen darf, wegen den Operationsnarben, die noch verheilen müssen.
Ich darf mich über sowas null beschweren, war mal im Krankenhaus nachdem ich mich knapp zwei Wochen in meinem Zimmer "verbarrikadiert" hatte. Ich hab in der Zeit nicht geduscht oder ähnliches.