Wie würdet ihr reagieren wenn euer Nachbar an der Tür sagt: Du widerliche Kanackensau, mach die Tür auf und das früh morgens?
...
7 Antworten
Er würde mich gar nicht erreichen, weil ich im Gegensatz zu ihm bereits auf der Arbeit bin, damit er seine Brötchen in der Bäckerei holen kann.
Vermutlich bezahlt sie dieser grantige Zeitgenosse, dann von meinem Steuergeld und wettert, warum ich mir ein kleines Auto leisten kann und er nicht.
Auf so ein tiefes Niveau lasse ich mich in keiner Art und Weise ein.
Ja genau, das ist unterstes Niveau, das niemand nötig hat. Auch keine Angst zeigen, nur ignorieren. Erhobenen Hauptes, denn das darfst du, im Gegensatz zu ihnen, haben.
Wen man nicht ärgern kann, wer darüber steht, der gibt keine Angriffsfläche mehr. Es ist uninteressant und so Typen machen sich automatisch selbst lächerlich.
Falls sie Sachbeschädigungen an deiner Wohnungstüre machen, Rechtsweg einschlagen. Soll sich die Justiz um diese Flegel kümmern.
Es ist nur manchmal es zu sehen wenn man von Idioten umgeben ist. Wurde an meinem Arbeitsort beihna zusammengeschlagen, also bin jetzt erst einmal unfreiwillig beurlaubt in einer Notunterkunft wo überall Kameras sind. Zu meinem Schutz. Montag sehe ich weiter.
Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten. Ghandi und Martin Luther King sind meine Vorbilder, nebst Jesus...ich bin Agnostiker aber offen für weise Worte, egal woher sie stammen...sie sind weise und wären wichtig, leider kaum gehört.
,,für morgens''...? Würde den normalen Weg über die Hausverwaltung und vermutlich auch über die Polizei gehen.
Würde den normalen Weg
Wieso ist das bei Dir normal? Einfach durch die Tür fragen, was los ist, wäre zu einfach oder gar abnorm?
Jemand der sich so verhält ist nicht an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert.. Normal ist also bereits im vorhinein ausgeschlossen. Wenn man selber weiß, dass man was falsch gemacht hat, dann ergibt sich den Rassismus mal unbeachtet die Antwort darauf von alleine.
Ja. Das hast du korrigieren lassen.. Und selbst dann macht die Erwähnung der Uhrzeit von diesem Nachbarn semantisch nicht viel Sinn.
Nee. Das stand immer schon so da. Du hat es wohl in deinem Suff falsch lesen wollen
Okay, da muss man erstmal verstehen, was los ist.
Ist das eine psychische Störung? Ein Konflikt, den man mit ihm hat?
Auf jeden Fall mit jemandem reden, der den Nachbarn kennt oder gar mit dessen Angehörigen (wenn man die Kontaktdaten hat).
Akut in der Situation würde ich wahrscheinlich erstmal nichts machen. Soll er doch an der Tür motzen, irgendwann würde er aufgeben.
Ja. So reagierte ich auch. Völlig unverständlich für mich sein Getue
Ich würde maximal mein Handy benutzen, um seine Beleidigung aufzunehmen, für den Fall, dass er sie wiederholt.
„Erstmal einen guten Morgen. Ich bin leider kein Kanacke und kann ihnen leider nicht weiterhelfen. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag“ 🥴
Danke. Also ignorieren und nicht die Tür öffnen. Ich danke dir von Herzen.