Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund online mit seinen Muskeln angibt?

5 Antworten

Wenn dein Freund mit seinen Muskeln angibt, zeigt er wahrscheinlich nicht seine Stärke – sondern seine Unsicherheit. Wer ständig Bestätigung posten muss, braucht sie dringend. Aber: Ob das peinlich ist, hängt davon ab, wie du drauf bist. Entweder du ignorierst es, nimmst’s mit Humor – oder du sprichst’s ehrlich an. Was du nicht tun solltest: so tun, als wäre es dir egal, wenn es dich nervt. Authentisch bleiben ist die einzige echte Reaktion.

sollte egal sein. iwi muss er sich ja wohl fühlen.

Tobo28  08.05.2025, 16:15

„iwi muss er sich ja wohl fühlen.“

Ja, Rafael, aber „wohl fühlen“ ist nicht gleich „sich inszenieren“. Wer sich wirklich wohlfühlt, hat kein Sendungsbewusstsein à la Influencer mit Körperkult-Kompensation. Das ist keine Selbstliebe – das ist Werbeplakat-Ego mit WLAN. Und deine Reaktion zeigt genau das: Toleranz aus Unsicherheit. Nicht aus Überzeugung.

Kommt darauf an. Wenn es ein Freund ist würde ich lächeln und ihn in Ruhe machen lassen ohne Kommentar. Vielleicht ihm höflich gratulieren.

Wenn es ein guter Freund ist würde ich ihn gnadenlos verspotten, Witze drüber machen und ihn damit aufziehen.

Mir wäre es egal. Ich würde das auch machen wenn ich welche hätte. Man zeigt ja nur seinen fortschritt und was man alles im training erreicht hat

Tobo28  08.05.2025, 16:15

„Ich würde das auch machen wenn ich welche hätte.“

Translation: Neid mit Schleife.

Muskeln zu zeigen ist nicht automatisch Fortschritt – vor allem nicht in einem Dauer-Selfie-Modus. Fortschritt ist, wenn du nicht mehr jeden Like brauchst, um dich okay zu fühlen. Was du meinst, ist Show, nicht Entwicklung. Und wer das „auch machen würde“, offenbart nur, dass er genau denselben Zwang zur Außenbestätigung hätte. Spoiler: Das ist nix Positives.

Blacksmith17 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 16:15

Das ist kein Fortschritt..

Peinlich, Vollpfosten.

Tobo28  08.05.2025, 16:17
Peinlich, Vollpfosten

Danke für nichts. Wenn du denkst, ein Urteil ohne Argument reicht, disqualifizierst du dich selbst. „Peinlich“ ist nicht analysiert. „Vollpfosten“ ist keine Gesellschaftsanalyse. Und „eigene Erfahrung“ heißt meistens nur: Ich hab’s erlebt, aber nie reflektiert. Genau dein Kommentar ist das, was in Diskussionen den IQ senkt.

WirsinddieBorg  08.05.2025, 16:21
@Tobo28

Blödsinn. Ich habe nur auf die Frage geantwortet. Ob dir meine Antwort gefällt oder auch nicht bleibt dir überlassen..

Tobo28  08.05.2025, 16:47
@WirsinddieBorg

Du hast nicht geantwortet – du hast beleidigt.

„Peinlich, Vollpfosten“ ist keine Antwort, das ist intellektuelles Winken mit der Keule.

Und jetzt tust du so, als wär das Meinungsfreiheit? Klar darfst du’s sagen.

Aber dann darf man auch sagen, dass es flach, faul und völlig ohne Wert war.

Wenn du Meinung willst, bring Substanz.

Wenn du nur pöbeln willst – dann rechne damit, dass jemand zurückdenkt.