An gelehrte Muslime, wird das Gebet angenommen obwohl ich..?

Bitte keinen unötigen Antworten, ich weiss selbst das es eine grosse Sünde ist und dies nicht zusammenpasst, jedoch fällt es mir schwer

3 Antworten

  1. Es gibt hier keine Islam-Gelehrten auf GF.
  2. Es gibt hier nur Leute, die sich ganz gut oder auch nur mehr schlecht als recht mit dem Islam auskennen.
  3. Es gibt keine unnötigen Antworten; es gibt allenfalls solche, die Du nicht lesen möchtest. Mein Tipp: Sei damit!

Zur Frage selbst: Durch fortgesetztes und wissentliches Ignorieren eines göttlichen Gebots entfernt man sich selbst aus dem Islam.

Jetzt hast Du Glück, dass der Islam nur zina, die ehebrecherische Unzucht verbietet. Gleichzeitig wird propagiert, dass zina angeblich jeglicher ausserehelicher Verkehr wäre, was sprachlicher Unsinn ist.

Wenn Du jetzt in diesem Paradigma, dass zina jeglicher ausserehelicher GV wäre, gefangen bist, dann lebst Du natürlich in einer Welt von Sünde. Schade eigentlich.

Wenn Du googelst, kannst Du diverse Informationen über zina finden, u.a. Formulierungen wie diese "Im Islam bedeutet zina ....." Solche Thesen sind per se bescheuert, weil der Islam nicht die Bedeutung von Vokabeln verändern kann, darf oder will. Die eigentliche und urspüngliche Bedeutung von zina bleibt für immer die "ehebrecherische Unzucht", nicht mehr und nicht weniger - auch wenn sich islamische Gelehrte darin weitgehend einig sind, dass sie es gerne hätten, wenn zina noch weitere Bedeutungen darüber hinaus hätte.

Du könntest Dich also von diesem Paradigma befreien und beschließen, Dir nicht länger reinreden zu lassen; immerhin bist Du nur Dir selbst und Allah Rechenschaft schuldig. Wenn Du das kannst, dann Glückwunsch zur errungenen intellektuellen Selbständigkeit! Dann weisst Du jetzt, dass Du nicht sündigst und Deine Gebete selbstverständlich angenommen werden - so es einen Schöpfergott gibt.

Wenn Du Dich jedoch nicht von diesem Paradigma befreien kannst/willst, müsstest Du mit dem Dasein als Sünder leben und darauf HOFFEN, dass Dein Allah gnädig mit Dir ist - so es ihn gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weder deine Sünden machen deine anderen guten Taten ungültig, noch machen deine guten Taten deine Sünden rückgängig.

Die gute Taten werden lediglich mit dem Unglauben zunichte. Für unsere Sünden müssen wir Allah aufrichtig und ehrlich im Vergebung bitten.

Klar wird es angenommen. Aber du musst diesen Fehler unbedingt bereuen, denn es ist wie du weißt eine sehr große Sünde und Allah vergibt dir nicht, bis du ihm um Vergebung bittest, Reue zeigst und den Fehler vermeidest.

War das denn eine einmalige Fehler, oder hast du es mehrmals getan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.