An Erzieher in Kitas: in welchen Räumen arbeitet ihr am liebsten?

2 Antworten

Ich habe in einem Praktikum am liebsten mit den Kindern im Bauraum gearbeitet, weil dort nur die älteren hindurften und es ruhiger war- man lernt die einzelnen Kinder besser kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versager2001
Fragesteller

Ruhig?

Ellidiek  01.11.2023, 14:25
@Versager2001

Ja, der Bauraum war damals der einzig ruhige Raum, eben, weil nur Kinder ab 4,5 Jahren reindurften , außerdem gab es eine Beschränkung von 4 Kindern...

Mein Favorit war (bin in Rente) immer die Turnhalle, die in unserer Kita tatsächlich eine Halle war. Ich hätte am liebsten den Gruppenraum dorthin verlegt.

Versager2001
Fragesteller

Das glaube ich dir,

Den Hof finde ich auch toll, ich wäre am liebsten den ganzen Tag draußen

Aber am liebsten mag ich den Rollenspielraum (bin leider im Bauraum, weil ich im Anerkennungsjahr bin und meine PA dort ist) aber habe mit der Chefin zum glück abgemacht, dass ich wenn ich da bleiben darf, in den Rollenspielraum gehe

Ginkgo926  01.11.2023, 14:49
@Versager2001

Ist ja auch richtig, dass man genau das tut, was einem am meisten liegt. Davon profitieren auch die Kinder. Ich bin auch mit den Kindern (Krippe) zusammen (ich saß auch auf einem) Bobby Car gefahren. War immer ein Spaß!