Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man ist nicht schneller als das Licht.

Fragen der Art "was wäre wenn man das XY-Naturgesetz brechen könnte" können keine korrekte Antwort haben, weil die Natur keine Reservegesetze hinter gebrochenen Gesetzen hat - und auch nicht braucht, denn Naturgesetze kann man nicht brechen. Das XY-Naturgesetz kann nicht ohne das ABC-Naturgesetz und das NMK-Naturgesetz funktionieren und umgekehrt. Naturgesetze sagen nicht, was verboten ist, sondern was möglich ist. Alles andere ist Einbildung, die nur zu Widersprüchen, Missverständnissen und ja, auch zu sinnlosem Kichern führt.

Wenn man einen Teil der Natur ändert, dann funktionieren die anderen Teile nicht anders, sondern gar nicht mehr - dann ist alles kaputt.

Du kannst nie schneller sein als das Licht - Du kannst maximal in einen Extra-Bereich ausweichen, in dem das Licht eine höhere Geschwindigkeit als die knapp 300.000 km/s erreichen kann, die in unserem "Standard"-Raum die Grenze bilden. Ob Du diesen Extrabereich jetzt "Hyperraum", "Linearraum", "Warpraum" oder sonstwie nennst, bleibt dabei Dir überlassen. Solange Du seine Existenz a) nicht nachweisen kannst und Du b) auch keine Mittel hast, um in ihn vorzudringen (und ihn auch wieder kontrolliert zu verlassen), bleibt all das allein auf den Bereich der Science Fiction beschränkt.

wenn man schneller als das licht (im vakuum) ist, ist man offensichtlich an einem ort an dem die naturgesetze nicht mehr gelten. tja, was soll man dann antworten? ich würde meinen dann sieht man rosa einhörner. ist auch nicht weniger begründet als jede andere antwort unter diesen bedingungen.

andere frage wäre: wenn man schneller als der schall ist, ist es dann komplett still? antwort: nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)
DavidGoggins
Fragesteller

Wieso sollte Lichtgeschwindigkeit die schnellste sein?

Nein

Kann man in einem mit Überschallgeschwindigkeit fliegenden Jet nichts mehr hören?
Man kann ja immer noch dem Schall bzw. dem Licht entgegenfliegen.

Zunächst einmal kann man nicht schneller als das Licht sein. Vielleicht kann man irgendwann mit Warp oder ähnlichem reisen, aber damit krümmt man nur die Raumzeit, ist aber ohne die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten weniger Jahre unterwegs, als man Lichtjahre überwindet - also tolle Sache, so ein Warpantrieb. ;)

Würde man mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein können oder diese sogar überschreiten können, würden Rückspiegel und Heckkameras nur ein dunkles Bild zeigen, aber das Problem ist die Zeitdilatation und daher Längenkontraktion, was zur Folge hat, dass selbst Infrarotstrahlung so sehr von der Wahrnehmung her in der Wellenlänge komprimiert würde, dass Gammastrahlung und kosmische Strahlung noch eine verharmlosende Beschreibung wäre. Man würde quasi instant denaturiert, nicht nur die DNS sondern sogar aufgrund des äußeren photoelektrischen Effektes würden bei der energiereichen Strahlung vermutlich alle Elektronen aus den Atomen quasi herausgeschlagen werden und damit sämtliche molekularen Zusammenhänge im Körper quasi explodieren.