An die Oldiefans!?Welche von diesen Gruppen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Led Zeppelin 33%
Deep Purple 29%
Eagles 24%
Santana 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deep Purple

Fast Alle, die du hier aufgeführt hast...nur zu den Eagles habe ich ein gespanntes Verhältnis. Das liegt aber daran, dass ich im allgemeinen nicht so auf Southern Rock stehe. Ausnahmen sind Songs wie z.b. "Free Bird" von Lynyrd Skynyrd. Aber ja, Deep Purple sind mir die liebsten. Und da wiederum mag ich die sogenannte MARK II-Besetzung (Gillan, Blackmore, Lord, Paice).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierige Frage. Eigentlich mag ich alle der genannten Gruppen. Auf eine kann ich mich jedoch nicht festlegen, sondern auf folgende 2: Led Zeppelin und Deep Purple

Für eine der beiden Bands will ich jetzt aber nicht abstimmen, denn dann würde es ja einen Verlierer geben und man würde einer Band Unrecht antun. Beide Bands haben Alben und Songs für die Ewigkeit gemacht.

Deep Purple

Hey Waldzwerg, mit den Jungs fing bei mir alles an. Das Album Deep Purple in Rock war meine erste LP die ich besessen habe. Alle Stücke darauf sind gemacht für die Ewigkeit. 💗👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Waldzwerg33
Fragesteller

Danke.Ich sage nur HIGHWAY STAR und CHILD IN TIME.

Dahmen  28.08.2023, 08:30
@Waldzwerg33

So ist es 👍und den Welthit Smoke on the Water nicht zu vergessen

Deep Purple

Für mich klare Antwort, sind zwar alles berechtigt Dinosaurier der Rockmusik, aber Led Zeppelin mag ich gar nicht, Santana fängt schnell an, mich zu nerven, und Eagles war mir immer zu seicht.

Gruss

Led Zeppelin

Deep Purple ist nicht gut, Eagles ist Müll und Satana gut, aber Led Zeppelin ist meiner Meinung nach am besten von diesen vier Musikgruppen.