An die Muslime, wie oft lest ihr Koran?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag , immer nachts bevor ich schlafen gehe

Eigentlich täglich, immer kurz vor dem schlafen gehen oder wenn ich mal eif Zeit habe. Da nutze ich gerne diese Zeit um den Quran zu rezitieren. Momentan ist es für mich etwas schwierig eine neue Sura auswendig zu lernen wegen dem ganzen Schulstress, wobei ich aber auch finde das das keine Ausrede ist. Allgemein finde ich das es keine Ausrede dafür gibt den Quran nicht zu rezitieren. Genauso wie man sich die Zeit für das Gebet nimmt sollte man es auch bei dem Quran machen, auch nur 5 Minuten am Tag reichen völlig aus.

Und wie oft liest du den Quran?

Ich bemühe mich, ihn auf Arabisch auswendig zu lernen, aber es ist schwierig für mich, aufgrund der Komplexität der arabischen Sprache.

Auf deutsch 3 verschiedene Versionen bis jetzt gelesen.

Fast jeden Tag.

ich hab eig jeden Tag so 10 Seiten gelesen aber seitdem Schule zu viel ist schaff es gar nicht mehr aber bald sind ja Ferien wieder dann kann wieder lesen