An die Mütter: Lange Hose oder Latzhose+Strumpfhose dem Sohn anziehen?

5 Antworten

Zu/unter jeder Hose können Jungen Strumpfhosen drunter angezogen bekommen bzw. anziehen. Latzhosen sehen auch an Jungen gut aus - bei jüngeren Buben muss man unter Umständen beim WC Gang mehr unterstützen bzw. helfen und es kann dann schon mal ein "Unfall" passieren. Daher sind die für den Kita besuch oder auch bei unselbständigen Jungs in der Grundschule nicht immer praktisch.

  • unter der kurzen Latzhose:

Bild zum Beitrag

https://www.lybstes.de/blog/2023/01/20/neu-latzhosen-schnittmuster

  • unter der kurzen Hose:

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/frage/kindermode-shorts-und-strumpfhose-fuer-jungs

Was meinst du mit Hosenbeine nicht so schnell kaputtreißen? Wenn du kurze Latzhosen meinst, solltest du es ergänzen. Aber ja, Jungen können darunter Strumpfhosen anziehen/angezogen bekommen - egal ob eine lange oder Kurze Latz-/hose.

  • Strumpfhose unter der langen Hose:

Bild zum Beitrag

(Quelle: Ewers Strumpfhose, breitgerippt, mit weißen Querstreifen, Unisex für Jungs bis Gr. 164).

Und übrigens, mein Mann als Vater, hat den Jungs auch Strumpfhosen drunter angezogen oder zum anziehen gegeben. Er selbst zieht auch Strumpfhosen an, genau wie meine Söhne. Und es gibt auch alleinerziehende Männer, die ihren Jungs Strumpfhosen drunter anziehen. Warum also dir Frage nur an die Mütter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)

Ja, selbstverständlich kann man als männliche Person Latzhosen tragen. Sowohl Jüngere als auch Ältere. Praktisch und funktionell sind Latzhosen allemal. Bei verschiedenen Bewegungen, auch beim Bücken rutscht nichts ( Arschgeweih zu sehen ist unschön). Und bei kaltem und feuchtem Wetter kann man natürlich auch eine Strickstrumpfhose drunter tragen. Das ist auch sehr praktisch z.B. beim Ausziehen der Stiefel bleibt keine Socken im Stiefel stecken und es drückt nichts im Knöchelbereich beim Tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mag Latzhosen nicht wirklich. Ich finde meine Regenlatzhose extrem peinlich und unbequem.

Latzhosen sind schön aber bei kleineren Kindern sehr unpraktisch wenn man mal muss

Warum bei der Latzhose eine Strumpfhose aber bei der langen Hose nicht? Eine Latzhose ist doch auch eine lange Hose, oder meinst du was anderes