An die Mehrsprachigen - Könnt ihr bei anderen Sprachen schnell auf die Tastatur tippen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich beherrsche 3 Sprachen :

Englisch als Muttersprache,

Deutsch fließend

Französisch fließend

Ich kann auf allen 3 Sprachen / Tastaturen problemlos, schnell und korrekt eintippen. Weil ich alle immer im Wechsel benutzt habe.

Bei Englisch geht es genauso schnell wie bei Deutsch, ist ja auch die gleiche Schrift. Aber bei Russisch geht es nur sehr langsam. Wenn ich allerdings längere Zeit russische Texte schreibe, mache ich danach für einige Zeit bei Lateinschrift Fehler und tippe öfters darauf, wo der Buchstaben auf der russischen Tastatur wäre.

Ja

Englisch ist meine 1. Fremdsprache und die kann ich ohne Probleme schnell tippen.

Nein

Ich bin halbweißrusse (mütterlicherseits) und kann nur sehr langsam auf russischen Tastaturen schreibeny da ich das extrem selten mache😅😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Ja

Auf türkisch zu tippen ist überhaupt kein Problem für mich

7veren⁷