An die Männer: Habt ihr Angst, nachts alleine spazieren zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Macht mir nichts aus 91%
Ja ich fühle mich unwohl 4%
Es geht 4%

9 Antworten

Macht mir nichts aus

Ja ist kein Problem aber ich glaub die wenigsten würden entspannt alleine in irgendwelchen Rotlichtvierteln oder Drogenecken rumlaufen, vor allem Nachts.

Es geht

Ich fühle mich nicht wirklich bedroht, da ich über 2m groß bin, aber, wäre ich kleiner, hätte ich definitiv Angst. Fühle mich auch (obwohl ich so groß bin) ein bisschen beobachtet, wobei ich "lediglich" Angst davor habe, Opfer von Gewalt zu werden.

Oftmals denke ich auch, dass meine Größe provokant rüberkommen könnte und sich dann irgendeine jugendliche Bande dazu entscheidet, zu zeigen, wer hier mächtiger ist.

Denn eigentlich bin ich ein Schwächling; physisch und seelisch. Ich habe nur relativ viel Gewicht und nehme viel Volumen (nach oben) ein.

Jedoch ist meine Angst oft unbegründet und ich kann mich oft selbst überwinden. Wenn ich mit Kumpels saufe, dann muss ich schließlich auch alleine nachhause (und hin) und muss auch durch leere Gassen durch. Aber ein selbstbewusster (gerader) Gang hilft (obwohl ich gar nicht selbstbewusst bin).

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen mit meiner individuell differenzierten Antwort helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Macht mir nichts aus

In meiner ruhigen Gegend nicht. In Frankfurt oder Hamburg würde es vielleicht anders aussehen, je nachdem, wo man unterwegs ist.

Macht mir nichts aus

Habe ich kein Problem mit. Finde es sogar angenehm. In der Natur eher, als in der Stadt.

Macht mir nichts aus

Macht mir nichts aus, bin sehr oft nachts unterwegs.