An die Männer - Wie würdet in so einer Situation reagieren?
Da es diese Situation tatsächlich gab, würde ich gerne die verschiedenen Reaktionen wissen die es so geben könnte.
Also folgende Situation: Du bist im Männerklo und stehst am Pissoir, nun bist du noch dran und noch nicht fertig. Nun kommt aber plötzlich eine Frau rein die einfach dringend muss weil das Frauenklo eine zu lange Schlange hat oder ausser Betrieb ist.
Nun geht sie an dir vorbei um in die Kabine zu gelangen.
Wie reagierst du darauf?
41 Stimmen
23 Antworten
Bei überfüllten Damentoiletten suchen manche Frauen einfach das Männerklo auf, weil dort die Kabine meist leer ist. Das ist ein sehr guter Grund, aber das tun in der Regel auch nur Frauen, die nicht vor entsetzen aufschreien, wenn sie einen pinkelnden Penis sehen.
Ich finde, die handeln vernünftig und mich stört das nicht im Geringsten. Umgedreht wäre das eher ungewöhnlich und würde mitunter auch zu heftigen protesten führen. Gendergerechtigkeit hat halt ihre Grenzen, aber Frauen gehen eher selten zum Spannen auf Toiletten, wie das Männer gelegentlich tun.
Ich war schon paar mal im Frauenklo als unsere überfüllt waren. Bis jetzt haben die meistens nur verdutzt geschaut, wenn überhaupt. Manche finden es sogar lustig, haben aber alle was getrunken (eine bestimmte Bar in meiner Stadt).
Hallo Lucy,
der Wasserfall geht weiter, denn das ist ja der Ort für solche Momente. Das wüsste die Frau, kann sicherlich damit umgehen.
Würden wir uns dann z.B. am Waschbecken treffen, wäre auch nichts anders. Ich würde ihr als Kavalier die Ausgangstür aufhalten.
Ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass an dem Stehklo mein Stab zu sehen sein kann. Wenn ich das nicht möchte, gibt es ja die Kabinen. Die Gegenwart meines Stabs ist auch keine Offensive, sondern dem Moment entgegenkommend.
Ich würde aus Rücksicht auf andere Menschen mich nicht an sie wenden oder mich zu ihnen drehen. Zu sehr könnten sie da was hinrininterpretieren - gesellschaftliches Paradigma - was da eben nicht drin ist.
Nichtsdestoweniger hat ein Wasserfall und damit der Moment die Erotik der Wasser.
Der Moment ist natürlich - damit auch nicht peinlich.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ich würde weiterpinkeln, ihr aber klarmachen, dass sie hier absolut nichts verloren hat. Nicht, dass ich mich genieren würde, es geht mir aber grundsätzlich auf den Zeiger, wenn solche Frauen glauben, eine Extrawurst zu brauchen, während sie wahrscheinlich am lautesten kreischen würden, würde ein Mann in deren WC reinkommen.
Was hat das mit unmenschlich zu tun? Jeder hat sein WC - eine Frau hat auf dem Männerklo absolut nichts verloren. Es wäre etwas anderes, würde sie draußen stehen und freundlich fragen, ob sie reindarf. Aber eine Frau, die einfach reinläuft, ist gerade diejenigem, die sich kindisch und respektlos verhält.
Wäre mir egal und ich finde es auch nicht schlimm. Sie guckt ja auch nicht hin. Und wenn wäre auch egal, ich denke jede Frau hat sowas schonmal gesehen ;)
Solange sie einfach zu den Kabinen durchgeht, kein Problem. Problematisch kann nur werden, wenn sie das hier tut:
Fall 1: Sie sagt einfach gar nichts und gesellt sich hinzu. Das kann man als sexuelle Belästigung auslegen.
Fall 2: Sie fragt, ob sie darf. Er sagt "ja" - ok. Er sagt "nein" - sie hat zu verschwinden.
In Belgien gibt es übrigens gar keine Damen- und Herrentoiletten. An einer Seite vom Flur sind abschließbare Kabinen mit WCs und an der anderen Nischen mit Urinalen, die vorne offen sind (aber zu 3 Seiten zu).

Das ist Bullshit und unmenschlich von dir. Du mutmaßt einfach, dass alle Frauen kreischen würden, das stimmt aber überhaupt nicht und wie du dich dann verhalten würdest, ist einfach Kindergarten und Machtspiele.