An die Mädels, seid ihr neidisch das Männer mehr essen müssen/können?Ohne Gewicht zu zunehmen?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Frauen)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

[Voting nur Männer] Hahahaha! 53%
Ich bin sehr neidisch, ich liebe Essen extrem 37%
Ich bin ein bisschen neidisch, ich liebe Essen 5%
Nein ich bin kein Fan von Essen, passt 5%
Ich will nicht zugeben das ich neidisch bin, ich umschreibe es 0%

10 Antworten

Ist doch schön, da spart man als Frau Geld.

Spaß beiseite, es ist eben so, dass der männliche Körper durch höhere Testosteron Werte und anderes von Natur aus schneller und grosere Muskeln hat, bei gleicher Belastung. Dadurch verbraucht der Körper im Ruhemodus schon mehr Energie, bei Belastung noch mehr.

Der weibliche Körper hingegen eher fett einlagert um Reserven z.B. für die Schwangerschaft zu haben, früher gab es ja nicht so sichere Nahrungsversorgung.

Übersichten wie deine halte ich für kritisch, da der Grundumsatz auch vom Gewicht und der körperlichen Verfassung abhängt.

Man muss das Leben einfach so nehmen wie es ist bei Themen, die man eh nicht beeinflussen kann. Was bringt es mir mich zu ärgern, davon ändert sich mein Grubdumsatz auch nicht, zumal ob schon recht sportlich bin, was den Grundumsatz schon etwas steigert. Man kann ja trotzdem alles Essen, nur eben in Maßen statt in Massen.

Danke endlich mal eine aufgeschlossene vernünftige Antwort. STERNALARM :D

2

Die Tabelle ist totaler Müll.. Da die Größe etc viel entscheidener ist als das alter.. Als 1,80 frau z. B wäre 1200 grundumsatz nicht ri.. Das stimmt einfach nicht.. Der grundumsatz jst im Durchschnitt nur geringer, weil Frauen kleiner sind und weniger Muskulatur als Männer haben

Er weiß doch selbst nicht was er da von sich gibt😁

1
[Voting nur Männer] Hahahaha!

Also ich bin zwar kein Mann aber ich kann so viel essen wie ich will und ich bin sogar Untergewichtig.

(Esse teilweise mehr als ein ausgewachsener Mann mit 14)

das voting war eigentlich für Männer.

Und was du mal so isst ist keine Reverenz. Er wird dafür eben mehr schokolade und sonstiges essen, was du nicht mitbekommst

0

Ich finde solche Tabellen sehr schlecht,weil sie nur für Menschen gemacht sind die kein Sport machen und nur zu Hause rum sitzen

Der Grundumsatz ist einfach höher, zudem diese Basiswerte genauso im Sport/Fitnessbereich als basis gelten, deine Aussage ist nicht korrekt, der Grundbedarf ist immer gegeben. Er wird nur mit dem PAL wert multipliziert, je nach Bewegungsaktivität.

0
@Juli8253

Doch es ist richtig. Ich zum Beispiel mache Bodybuilding und mein Grundumsatz ist viel höher,so ungefähr 2600-2800 und bin 17 Jahre alt.

0

Ja dafür habe ich auch weniger Hunger. Und ich kann alles fressen. xD Und wenn man sich als Frau bewegt ist das nicht weiter schlimm. Frauen haben eh mehr Fettanteil also was solls.

Ich find das mit der Regel und dem Stehpinkeln viel ungerechter. ^^

Was möchtest Du wissen?