an die Mädels: Findet ihr es schlimm wen euer Partner ein "schisser" ist?

Wonderworld01  01.06.2021, 08:47

Wie alt ist denn dein Freund? Unter 18?

Leoniee01
Fragesteller

Er ist 14, warum?

7 Antworten

Naja, Ängste zu haben ist ok, aber wenn er ein Waschlappen ist, dann wird es kritisch

Leoniee01
Fragesteller

Ja also es ist so er ist bei seiner Oma und die schlafen da paar nächte. Im Nebenraum ist vor paar Jahren sein Opa gestorben. Und er sagte, als er sich umdrehte zur wand das er sich kurz gar nicht bewegt hat und ein richtig beängstigend es Gefühl hatte.

Deshalb wollte er da nicht schlafen.

Break1  01.06.2021, 08:53
@Leoniee01

Achso, ich dachte er wäre ein Mann. Das legt sich vermutlich mit dem Alter

Leoniee01
Fragesteller
@Break1

Naja, also ich muss sagen, das es okay ist wen man bei sowas Angst hat.

Hallo Leoniee01👋

Also, es wird leider in unsere Gesellschaft so dargestellt, das Jungs nie weinen, Gefühle nicht gezeigt werden dürfen, man mutig & stark sein muss. Keine - fast keine Ängste haben darf, weil man ja sonst kein Mann ist.

Ich hoffe doch inständig, dass so ein Denken heutzutage weniger geworden ist. Alles Vorurteile und irgendwelche konformen Gesellschaftsnormen die Aussagen sollen, wie eine Person sich auf Grundlage ihres Geschlechtes doch bitte verhalten soll. Ich verstehe den evolutionären Hintergrund. Zu damaligen Zeiten waren die Männer die Jäger und die Frauen haben auf den Nachwuchs geachtet und Mahlzeiten zubereitet. Konntest du deine Familie nicht beschützen, ja dann Kopf ab oder eben andere Gliedmaßen. Aber mit der Evolution und dem streben danach, solche Bilder abzubauen und es mittlerweile auch Frauen (Größtenteils) zu gestatten, Dingen nachzugehen, die in der Gesellschaft als Männerdomäne angesehen werden, sind wir eben auch darauf gekommen, dass ein Mann auch ein Mensch ist und demnach auch Gefühle hat und diese auch zum Ausdruck bringen darf und sollte.

Ein Mann ist man meiner Meinung nach, wen man den Partner schätzt wie er ist, sich für sie einsetzt auch wen seine Freunde über sie schlecht reden & sich nicht dafür schämt was die anderen vllt denken könnten oder so. Ein richtiger Mann zu sein ist für mich auch anderen Menschen z.b zu helfen, zum Beispiel: Jemand fliegt etwas runter und man hebt es auf und gibt es der Person wieder & man macht eben gute Dinge.

Das könnte man auch auf Personen allgemein beziehen. Ich finde es ehrlich gesagt ein klein wenig befremdlich und nicht ratsam, dass du dir mit deinen waren es 13 Jahren Gedanken darüber machst, wie sich ein Mann in deinen Augen verhält, damit er ein Mann ist. Dein Freund ist 14, ich weiß man möge mir vergeben, dass das andere womöglich anders sehen, aber bitte, das ist kein Mann, das ist ein Junge und ein Junge sollte sich meines Erachtens ehrlich noch nicht so definieren müssen, wie die Gesellschaft oder Einzelne ihn betrachten oder welches Bild von ihm erwartet wird.

Diese ganzen Eigenschaften, die du aufgezählt hast, die gehören zum Großteil unter Sitten oder gutem Benehmen, was hat es bitte mit Gefühlen auf sich ob jemand was aufhebt wenn man was fallen lässt. Das macht nicht nur ein richtiger Mann, das macht jeder der auch nur ein wenig Erziehung genossen hat. Das man den Partner schätzt, man nicht beim Mobbing mitmacht, Zivilcourage zeigt, dafür muss man kein Mann sein, einfach nur ein Mensch.

Mein Freund hat vor vieles Angst. Höhenangst, Angst im dunkel, Angst vor Einbrecher, wen er in einem Zimmer ist wo er nicht schlafen will weil er z.b Angst hat wegen etwas, dann versucht er auch zu übereden ob er bei seiner Schwester/Vater schlafen kann.

Jeder Mensch hat vor etwas Angst. Einige Ängste lässt man los, andere manifestieren sich oder treten neu auf. Wir sind schließlich in unserem Leben immer mit Neuem konfrontiert.

Er liebt mich wie ich bin, er nimmt mich wie ich bin, er hört mir zu wen ich traurig bin usw, er ist für mich da usw... Sowas isg mir definitiv viel wichtiger, als wen er nicht mutig ist und sonst so Dinge.

Das freut mich für dich.

Ich möchte ehrlich sein. Ich glaube du bist im Kopf in irgendeinem Teil davon weiter als in der Gegenwart. Was ich sehe ist eine 13 jährige, (ist hoffentlich richtig) die mit einem 14 jährigen zusammen ist und sich Gedanken darüber macht, wie sie sich einen Mann vorstellt, was in meinen Augen nicht Geschlechterspezifisch sein sollte diese Argumente oder Wünsche bzw. Vorstellungen.

Stell die Frage nochmal, wenn du dich Ängsten gegenüber siehst, die deine Beziehung gefährden. Da ist es unerheblich welche Phobien oder Höhenängste jemand hat da geht es um die Angst jemandem die Wahrheit zu sagen, die Angst jemandem etwas zu gestehen, die Angst jemanden zu verlieren. Das sind die Ängste, die dir Angst machen sollen und die zeigen den Charakter eines Menschen. Da siehst du ob dein Freund in der Lage ist über seine Gefühle zu reden oder ob er einen auf unverwundbar macht, nach Streits, nach Auseinandersetzungen, nach Tiefen. Wenn man Angst hat nach einem Kontaktabbruch, ob man den wieder herstellen soll, ob der Partner womöglich schon jemand anderen hat, ob sie immer noch sauer ist oder traurig.

Angst ist eine Bastion. Sie tritt der Ehrlichkeit gegenüber, den Zweifeln, den furchtbaren zumeist nicht der Wirklichkeit entsprechenden Worst-Case Szenarien, was wir uns nicht alles ausmalen. Wenn wir es schaffen über unseren Schatten zu springen und offen mit unseren Empfindungen und Gedanken umzugehen, toll. Wenn nicht, dann Holla, die Waldfee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich habe mehrere sehr "weiche" Männer in meinem Umfeld. Mein Freund ist auch einer, der eher introvertiert ist, sehr sensibel und sich schnell gestresst fühlt. Dieses ganze klassische Machogehabe mit Fussball, Grillen, Weiber checken fand er schon immer furchtbar und ist lieber mit Frauen unterwegs.

Über seine Ängste spricht er wenig, aber er ist einfach sehr schnell unter Stress, braucht viel Ruhe. Ich find das völlig OK. Mir ist es wichtig, dass ein Mann intelligent und humorvoll ist und dass er in dem Sinne selbst-bewusst ist, dass er weiß, was er will und was er braucht und was ihm gut tut.

Ist mir sogar um längen lieber als ein Kerl, der glaubt, Männer dürften keine Schwäche zeigen.

Etwas Grundangst ist ok, aber das man nicht alleine schlafen will wie dein Freund ist in euren Alter schon komisch. So Ängsten sollte man sich schon stellen.

Leoniee01
Fragesteller

Ja also es ist so er ist bei seiner Oma und die schlafen da paar nächte. Im Nebenraum ist vor paar Jahren sein Opa gestorben. Und er sagte, als er sich umdrehte zur wand das er sich kurz gar nicht bewegt hat und ein richtig beängstigend es Gefühl hatte.

Deshalb wollte, er da nicht schlafen.

Was ich sehr traurig finde, weil wir alle ja ganz normale Menschen sind. Jungs/Männer, dürfen weinen, Gefühle zeigen. Ein Junge/Mann muss nicht mutig sein und auch nicht stark.

Klar dürfen wir Männer das, aber die Mehrheit der Frauen findet das nicht anziehend.

Es gibt kein Gesetz, dass mir verbietet meine Gefühle zu zeigen, zu Weinen oder sonst was, aber ich muss lernen damit konstruktiv umzugehen, wie jeder Mensch auf diesem Planeten und da nunmal die überwiegende Mehrheit der Frauen genau das nicht will, bedeutet konstruktiv eben nicht das was du schreibst.

Es ist so wie mit Fürzen, es ist nicht verboten aber Freunde machst du dir damit nicht.

So wie du deinen Freund beschreibst, klingt es nach einem Kind, aber wenn es dich glücklich macht. Der überwiegenden Mehrheit der Frauen entspricht du nicht.

Frauen wollen einen Mann mit maskulinen Eigenschaften, keinen bedürftigen Typen, keine Weichflöte und kein Kind. Du bist die Ausnahme, welche die Regeln bestätigt.

Ein Mann ist man meiner Meinung nach, wen man den Partner schätzt wie er ist, sich für sie einsetzt auch wen seine Freunde über sie schlecht reden & sich nicht dafür schämt was die anderen vllt denken könnten oder so. Ein richtiger Mann zu sein ist für mich auch anderen Menschen z.b zu helfen, zum Beispiel: Jemand fliegt etwas runter und man hebt es auf und gibt es der Person wieder & man macht eben gute Dinge.

Auch hier sagst du, wie wir zu sein haben und da frage ich mich, ob du die Doppelmoral erkennst. Auf der einen Seite versuchst du mit dem einen Stereotypen zu brechen, auf der anderen Seite stellst du wieder Bedingungen auf, wie ein Mann zu sein hat.

AN DIE JUNGS: Eure Meinung dazu? Also wie ist es bei euch mit Ängsten?

Ich habe Angst vor Höhe und vor Tieren ohne Skelett wie Raupen, Würmer, Quallen und Nacktschnecken. Natürlich hat jeder Ängste aber ich versuche einer Frau trotzdem das Gefühl zu vermitteln, dass ich die Kontrolle über die Situation habe. Es ist eben der Preis an die Gesellschaft den ich als Mann zahlen muss.

Leoniee01
Fragesteller

Und GENAU DAS ist traurig.

Für mich ist es eher anziehend, wen ein Junge/Mann Gefühle zeigen kann und nicht immer auf mutig macht, sondern auch schwächen zeigt und dazu steht, das man zu seinen Ängsten usw steht.

Ich habe nie gesagt, was Männer tun sollen oder sonstiges. Z.b etwas gutes tun, gilt für jeden Menschen. Nicht nur für Männer. Es ist wichtig, sich gegenseitig zu helfen und etwas gutes zutun.

Meine Cousine ist 28 Jahre alt und ihr Freund ist auch 28 oder 29.,

Als die beiden noch in der anderen Wohnung gelebt haben, da hat meine Cousine uns so erzählt das sie dachte das da ein Einbrecher ist und sie ihr Freund dann aufgeweckt hat und dies dann gesagt hat. Dann ist der Freund aufgesprungen und hat ängstlich gesagt „Wo". Sie hat dann etwas geholt und ist alleine dahin gegangen um zu schauen. (Ist 1-2 Jahre her)

Dann als sie an Halloween in so nem Horror Haus waren da waren auch noch paar Freunde dabei.

Da ist meine Cousine vorne gelaufen, weil alle anderen schiss hatten und er und die anderen männer sind hinten gelaufen weil sie so schoss hatten und ich glaub die sind dann (also die Männer) raus gegangen und haben draußen auf die gewartet weil die so schiss hatten

Chrusty02  01.06.2021, 10:05
@Leoniee01

Das ist nicht traurig, das ist normal.

Für mich ist es eher anziehend, wen ein Junge/Mann Gefühle zeigen kann und nicht immer auf mutig macht, sondern auch schwächen zeigt und dazu steht, das man zu seinen Ängsten usw steht.

Wenn du darauf stehst die Ersatzmutti zu sein.

Es geht nicht darum, dass wir Männer keine Emotionen zeigen, es geht darum, wie wir sie zeigen. Das eine ist Angst zu haben, das andere ist überfordert zu sein und nicht mehr zu funktionieren.

Von uns wird erwartet in jeder Situation zu funktionieren und mit unseren Emotionen klar zu kommen, das ist das wirklich traurige daran, denn wie jeder andere Mensch es darf, dürfen wir nicht scheitern.

Was soll ich mit deinen Beispielen? Wir hatte auch Mal Einbrecher, meine Katze hat den Einbruch verhindert und jetzt.!?