Dürfen Jungs auch mal weinen?

28 Antworten

Ich finde Jungen sollten auch immer weinen dürfen wann sie es wollen deswegen ist der jenige noch lang keine schlampe Jungen sollten auch ihren gefühlen freien lauf lassen dürfen und ich finde das dass auch stärke zeit weil er den mut hat zu zeigen das er traurig ist.. ich finds sogar süs

Natürlich! Wer nicht weint, der lacht auch nicht! Stell dir doch mal vor, ein junge würde immer nur alles tun, ohne zu weinen. Ohne traurig zu sein. Der wäre feige! Er hàtte keinen Mut, Gefühle zu zeigen. Ich selbs weiß, wieviel Mut das erfordert.

Ich finde es in Ordnung, wenn Jungs weinen - es zeigt mir, dass sie (mit-)fühlende Wesen sind und die sind mir allemal lieber als die knallharten Burschen.

Deswegen ist ein Junge keine Schlampe, finde ich. Und warum sollte er das nicht dürfen? Gibt es irgendein Gesetz, irgendeinen moralischen Grundsatz, der das verbietet? "Alle Jungen, die weinen, sind Schlampen" ist eine sehr seltsame These, die auf mich absolut nicht überzeugend wirkt. Auf jeden Fall, ich habe als Junge letztes Jahr 20mal oder so geweint und schäme mich nicht dafür.

Natürlich darf jeder Junge auch weinen. Auch Männer dürfen weinen. Warum sollte das ihnen nicht zugestanden werden, und den Mädchen und Frauen schon. Sie haben doch auch so viele Gefühle, und durch weinen kann man das etwas leichter verarbeiten. Kein Junge oder Mann sollte sich wegen seiner Tränen schämen.