Sollte man im Leben vor nichts Angst haben?

7 Antworten

Angst ist nicht zwangsläufig schlecht. Sie darf einen nur nicht groß einschränken.

Du solltest Angst nicht komplett verdrängen, es ist der Instinkt der dich schützt.

Sachen wie, dass du Angst vor einer Achterbahn oder einem Test hast, das ist Angst die dir sagt, dass du dich dessen stellen solltest.

Wenn du Angst vor ner Achterbahn hast dann stell dich.

Wenn es ein Test ist dann musst du es können dass du dir sicher sein kannst dass du es schaffst.

Eigentlich kann man sagen, vor gesellschaftlichen Sachen wie Prüfungen und sonstiges sollte man die Angst bekämpfen.In "primitiven" Situationen, wie die Angst vor der Dunkelheit, schützt man sicher mehr als dass man sich schadet.

Man sollte Angst haben, aber nicht vor allem.
Denn eine gewisse Angst schützt uns vor waghalsigen Sachen.

Ängste kann man mit Bewusstsein besiegen:)

hey,

angst ist wichtig,zuviel davon ist nicht gut,zu wenig auch nicht.sie warnt uns vor gefahren und macht uns wachsamer.wenn man vor nichts mehr angst hat,könnte man schneller drauf gehen..alltagsängste abzubauen ist gut,aber ich glaube auch da sind manche ängste nicht so verkehrt.um sich eben nicht aufzugeben.ängste in maßen im alltag und größere in gefahrensituationen sind sehr wichtig,denke ich.lg