An die Leute mit kurzen Haaren?

Das bin nicht ich, das ist so die Frisur die ich haben wollen würde

glatzig  23.04.2021, 15:30

Wie kurz soll es werden?

Jojoba0000
Fragesteller

Ich hatte erst an 9 mm gedacht, aber jetzt eher so 5 cm oder länger

11 Antworten

Vorteile :

Kein langes frisieren.

Leichteres Gefühl am Kopf. (Haare sind wirklich schwer).

Man braucht wesentlich weniger Shampoo. Generell weniger pflege Produkte.

Haare trocknen schneller.

Stören nicht ( z.b hängen im Gesicht, Essen etc.)

Keine Knoten mehr. Kein schmerzhaftes kämmen mehr.

Kurze Haare bei einem Friseur Besuch, sind durchschnittlich günstiger als lange Haare.

Nachteile:

Mir würde nur einfallen das man keine Zöpfe, Flechrfrisuren etc. mehr machen kann.

Aber es gibt durchaus auch wunderbare Styling Ideen für kurz haar Frisuren.

Probier es einfach aus. Es wird nach wachsen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9mm ist besser als 5 cm.

Vorteile. Haare wirken nicht fettig, schnelles trocknen nach dem waschen, kein stylen, keine Haare im Gesicht hängend.

Nachteile. Keine Zopffrisuren möglich, viel Zeit investieren damit es so kurz bleibt, viele finden es nicht hübsch.

Bei dem Beispielbild. Nachteil immer wieder Nacken ausrasieren und nachfärben erforderlich.

Vorteile: Waschen und trocken geht verdammt schnell.

Nachteile: Man kann (je nach Frisur) nicht viel damit machen und man muss mindestens einmal im Monat zum nachschneiden.

Ich habe meine fast hüftlangen Haare vor anderthalb Jahren bis auf 6mm abrasiert. Sah mega aus, aber das rauswachsen lassen war nicht einfach.

Der einzige Nachteil der mir einfällt, du musst häufiger nachschneiden lassen. Das ist ein finanzieller Aufwand. Bei langen Haaren kannst du einfach einen Zopf machen.

Dennoch überwiegen für mich alle Vorteile und ich möchte keine langen Haare mehr haben.

Vorteile: weniger kämmen, schnelleres trocknen

Nachteile: Keine Zöpfe