An die Leute die nicht ins Gym gehen: Wie schafft ihr das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in einem großem Haus! Laufe die 3 Etagen mehrmals täglich - oftmals mit irgendetwas in der Hand! Ich habe auch einen großen Garten, wo ich körperlich aktiv bin. Hecke, Bäume und Rasen schneidet sich ja nicht von alleine! Und "nebenbei" gehe ich noch arbeiten ... ist ja auch nicht ohne! Und selbst wenn nur eine Palette Druckerpapier geliefert wird: 25.000 Blatt Papier haben ein enormes Gewicht und müssen ja auch irgendwo untergebracht werden! :( Dazu kommt noch der Haushalt!

Also wenn andere im Gym damit angeben, dass Sie 1.000 Treppenstufen auf dem "Stepper" gelaufen sind ... ich bin da eher bei 5.000 echten Treppen - inkl. Gewicht! :)

Davon ab: Für's Gym habe ich garkeine Zeit! Arbeit, Haushalt, Frau, Hund, ... *pfff

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 17:02

Da gebe ich dir Recht! Ich habe noch keine Familie, keine Haustiere und habe daher sehr viel Zeit für sowas! Dir alles Gute!

LG

PeterP58  23.03.2025, 17:19
@SiriusPaul

Genieße die Zeit! :)
Schau mal: Ich bin gerade mitten im Umzug! Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviele Kartons ich die letzten Tage gepackt und getragen habe! Es ist so viel, dass ich tatsächlich schon Muskelkater habe! <<< und DAS soll etwas heißen! :(

Nein, ins Gym zu gehen, wird nicht grundsätzlich zur Sucht. Das mag bei dir so sein, vielleicht auch bei Menschen in deinem Umfeld. Weil euch das Gym irgendwas gibt, was euch Befriedigung verschafft. Teilweise hat das mit der Hormonausschüttung durch Sport zu tun.

Ich gehe regelmäßig schwimmen und merke auch, dass mir die Bewegung Befriedigung und Glücksgefühle verschafft. Aber dann ist es auch wieder gut, es löst bei mir keine Sucht aus.

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 17:04

Das stimmt natürlich mit den Hormonen. Das beste ist immer wenn man die Tage danach merkt, dass man was gemacht hat :)

Nö, war mal dein und bin gleich wieder raus... bleibe auch draußen und will da nicht wieder rein.

Disziplin, Sport ist wichtig und richtig, aber andere Dinge wie der Job haben eine höhere Priorität, ohne Geld kein Gym.

Ist schwierig, ich habe derzeit ein Fenster von im Wochenwechsel 3x und 4x.

Da muss ich Fitness und meinen Kampfsport unterbringen, wobei 4x teils nicht managbar ist zur Zeit.

Das ist nicht befriedigend, ich kann dein Standpunkt sehr nachvollziehen, mich nervt es auch Total, ich bräuchte im Wochenwechsel 4x und 5x, da ist 3x und 4x (wenns überhaupt klappt) unbefriedigend.

nun ich schaffe das sehr einfach. Man muss nicht in ein Fitnessstudio gehen, man kann auch draußen Sport machen. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht ständig angegafft wird & für sich selbst Sport durchzieht

SiriusPaul 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 16:59

Ich gebe dir recht. Ich denke als Mann hat man die genannten Probleme eher weniger. Niemand schaut einen an und ich zumindest gehe nur für mich alleine hin und nicht mit meiner mittelmäßigen Form zu prahlen :)

LG