An die Kellner, Köche, Restaurantinhaber etc.?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 11%
Einige 11%
Gar keine 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir hatte sich damals in der Koch-Ausbildug darüber gewundert was das solle, wenn die Teller leer in der Küche ankommen sein sie ja eh schon vom Service-Personal zusammengestellt und daher nicht mehr lesbar.

Bei ihm war es also scheinbar Teil der Ausbildung.

Aber ich denke, grade da viele Servicekräte ungelernte sind, hängt das stark davon ab in was für einem Restaurant man arbeitet und auch wie man erzogen wurde.

Mir wurden das von meinen Eltern begebracht, ich mache das als Gast daher komplett intuitiv und automatisch, wenn ich fertig bin oder eben nicht. Egal ob teures Restaurant oder Imbis um die Ecke, einfach aus Gewohnheit.

Einige

Meistens fragt mich meine Bedienung aber immer-noch: "Darf ich abräumen?" und " Hast (Ihnen) geschmeckt?"