An die Jungs, würdet ihr eure Freundin alleine feiern gehen lassen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man vertraut natürlich der anderen Person, aber wir leben in einer hässlichen Welt. Ich würde sagen, dass wenn es so eine Girls-Only-Sache ist, ich da sowieso nichts verloren hatte, aber beim normalen feiern gehen die Regeln "ganz oder gar nicht" nicht schlecht wäre. Also dass man zusammen feiern geht oder gar nicht. Wenn sie mit Freundinnen geht, denen man vertrauen kann, dann kann man da vielleicht auch ein Auge zudrücken, aber ich bin persönlich auch kaum begeistert von Partys und Clubs.

Dabei geht es bei mir auch nicht primär ums Fremdgehen, sondern hauptsächlich damit ihr nichts passiert und sie sicher nachhause kommt, vorallem nachdem sie auch bisschen getrunken hat. Btw lass dir nichts einreden. Dass du da gemischte Gefühle bekommst ist verständlich und normal. Rede mit ihr drüber 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich denke ja, dass man seine*n Partner*in im Endeffekt alles machen lassen sollte, was er/Sie möchte, schließlich bist Du ja nicht da, um ihr zu sagen, was sie zu tun hat

Ich kann nachvollziehen was du dir dabei denkst, aber dann würde ich an deiner Stelle einfach mit ihr reden. Erkläre ihr, was du dir dabei denkst und dann werdet ihr bestimmt eine gemeinsame Lösung finden

Ja würde ich. Wenn sie mir Fremdgehen sollte, ist halt so. Lässt mich kalt, ich bin schon tot, tiefer geht es nicht.

tam0tam
Fragesteller

es wird irgendwann besser

zoro2176  24.04.2023, 20:43
@tam0tam

Wird es nicht. Aber schön dass du noch Hoffnung hast

Mir macht es nichts aus, wenn sie gut auf sich aufpassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du vertraust ihr zu 100% aber dann doch nicht? Was denn nun?
Sie ist eine eigenständige Person und kann für sich selbst entscheiden, da hast du nix mitzureden.
Es fehlt manchen einfach an vertrauen… wenn die Liebe echt ist, ist auch das Vertrauen und die Treue echt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tam0tam
Fragesteller

in einer Beziehung haben immer 2 Menschen mitzureden. Da muss ich dich leider enttäuschen. Denn wenn jeder in der Beziehung macht was er will wird diese nicht lange halten. Man ist für einander da und ein Team und nicht alleine gegen alle.

Noctunalx  24.04.2023, 20:46
@tam0tam

Klar, jedoch kannst du ihre Bedürfnisse nicht unterdrücken, wenn sie feiern will dann lass sie feiern. Natürlich könnt ihr euch gemeinsam einen Plan machen, wie ihr BEIDE euch auf Partys verhält.

Aber schaffe erstmal die Kommunikation :D

tam0tam
Fragesteller
@Noctunalx

wie in meiner Frage steht, verbieten ist scheiße und sowas mache ich auch nicht aber das hindert mich trotzdem nicht daran gewisse Sachen einfach doof zu finden.

Noctunalx  24.04.2023, 20:58
@tam0tam

Dann hilft am Ende nur noch die Kommunikation, sprich sie an und macht wie gesagt eine beidseitig geltende Regel or Plan

hubmonia  24.04.2023, 21:04
@tam0tam
Da sind soviele Jungs die nur auf den Angriff warten dies das.

Du hast wohl nicht wirklich eine Vorstellung vievielen Notgeilen Frau ein Leben lang begegnet.

Was zählt ist wie sie auf diese Annäherungen reagiert.

Du vertraust deiner Freundin definitiv nicht....

Noctunalx  24.04.2023, 21:21
@hubmonia

Richtig! Es wird immer Leute geben die sich an Frauen ranmachen (so traurig wie es auch ist…) deswegen gehen Frauen auch so selten alleine auf Partys, meistens sind das große Gruppen und da sieht’s mit einer einfach anmache schon anders aus.