An die Jungs wie würdet ihr das finden?

Velbert2  04.04.2024, 10:36

Was sind das für Implantate?

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 10:37

die können Babys/kleinkinder bekommen, wenn sie taub auf die welt gekommen sind damit sie hören können

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cochleaimplantate sind eine faszinierende Technik. Die Firma Med-el in Innsbruck ist da weltweit führend und hat das in einer sehr interessanten Ausstellung in einem netten kleinen Museum aufbereitet. Ich fände das sehr faszinierend und hätte kein Problem damit. Tatsächlich habe ich auch schon darüber nachgedacht, bei dieser FIrma zu arbeiten, um die Teile mitzuentwickeln, allerdings hat während meiner letzten Bewerbungsphase eine andere Firma schneller auf meine Bewerbung reagiert.

Eine (mathematische) Hochbegabung wäre für mich kein Problem. Ich bin selbst allgemein, darin enthalten natürlich auch mathematisch hochbegabt. Ich weiß aber aus Gesprächen mit anderen hochbegabten Frauen, dass es viele Jungs / Männer gibt, die das einschüchtern könnte. Insbesondere dann, wenn sie eher konservativ eingestellt sind.

Ich würde mich für meine Freundin freuen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin in Mathe auch schon begabter und kann sie daher verstehen, es muss nicht jeder wissen 😉

Zu den Implantaten, wenn es ihr gut geht, warum nicht

wie würdet ihr das finden/reagieren, wenn ihr heraus finde würdet das eure Freundin mathematisch hochbetagt ist und köchle Implantate hat?

"Hochbetagt" bedeutet "sehr alt" und "köchle Implantate" gibts nicht. Ich würde denken, dass der Duden abgeschafft wurde.

Du meinst wohl "hochbegabt" und Cochlea-Implantate". Und "herausfinden" ist EIN (1) Wort.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 10:39

ja das meine ich sry das meine Autokorrektur was anderes meint

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 10:42
@JMC01

es ist aber so.

Hallo,

um Dich kann es sich bei der Freundin schon einmal nicht handeln, sonst wüßtest Du, daß es nicht Köchle-Implantate heißt, sondern Cochlea-Implantate. Sie ermöglichen es Gehörlosen mit gewissen Einschränkungen zu hören.

Herzliche Grüße,

Willy

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 10:41

ich weiß das es Cochlear Implantat heißt meine Autokorrektur hat es verbessert

Man, was ein 1st world problem.

Ich denke ich würde mit ihr...

Darüber sprechen.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Mathematik, Jungs)