An die Hundehalter: was antwortet ihr auf die Frage "beißt der?"

Support

Liebe/r BlackCloud,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Aber das solltest Du eigentlich wissen, da Du ja schon eine Weile dabei bist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf ein Geschirr wo drauf steht: Ich beiße nicht!!!

Dann kannst du dir die Spucke sparen und nur auf das Geschirr zeigen:-)))

Wenn du dann doch mal in der Laune bist etwas zu sagen, kannst du den beliebten Gf Spruch verwenden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

LG Acoma

;-))) Hab aber gerade eine lustige Antwort auf die Frage, ist da ein Kampfhund mit drin gelesen.....

"Ich hab ihn noch nicht aufgemacht und reingeguckt" ;-)))

... gibt es dieses Geschirr auch in Blau für Männer und in Rot für Frauen ? Würde manche Situation sehr viel einfacher gestalten. Liebe Grüße von einem, der auch nicht beißt :-))) ♥

0

Sehr gut, bei meinem nächsten K9-Logo-Einkauf kommt das mit auf die Bestellliste.

Den Spruch mit dem Kampfhund habe ich auch schon gebracht - die verdutzten Gesichter danach waren klasse xD

0
@BlackCloud

Das kann ich mir vorstellen! :-)))) Ich hätte sehr wahrscheinlich auch blöd geguckt ;-))

0

Da ich die Frage bisher nur von kleinen Kindern gestellt bekommen habe, habe ich bisher auch immer ganz lieb mit: nein wenn ihr ihr nichts tut beisst sie euch auch nicht geantwortet.Danach kommt dan meist die Frage ob man den mal streicheln dürfte. Mir ist es aber lieber die Kinder fragen mich vorher als einfach auf meinen Hund loszulaufen und ihn anzutatschen.

Ja, bei Kindern ist das was anderes - wenn mich Kinder das fragen, dann sage ich immer höflich, dass meine Hündin nicht beißt, wenn sie lieb sind und dass sie, wenn sie böse wäre, einen Maulkorb tragen würde. Bei Erwachsenen gehe ich aber davon aus, dass die eigtl genug Grips haben müssten, um zu wissen, dass ein Hund natürlich beißen kann und dass sie die Frage einfach anders formulieren sollten ^^

0

Wenn uns das - sehr selten - mit unserem GR passiert, ziehe ich die Schultern hoch und sage beschwichtigend: "Na ja, halb so schlimm, wir sind versichert".

Schutzhundbesitzer zu nahe kommen?

Auf YouTube werden mir des öfteren Videos von Schutzhunden empfohlen.

Szenario: Hundebesitzer geht spazieren mit diesem. Hinter ihm der "Böse". Der Hund wird auf diesen aufmerksam und wenn er eine hektische Bewegung auf diesen zu macht beißt er sich fest.

Nun meine Frage: kann man überhaupt an dieser Person vorbei laufen, ausversehen anrempeln oder umarmen ohne das der Hund gleich zu beißt?

...zur Frage

Sheltie macht komische Heulgeräusche , bellt dann und will alles beißen

Hallo ,

Wie im Titel steht , macht mein Sheltie Welpe manchmal komische Heulgeräusche , bellt dann und will dann alles beißen Ich Spiele sehr oft mit ihm , aber manchmal macht er diese komische Heulgeräusche , bellt dann und will alles beißen. Wenn ich ihn versuche zu beruhigen , will er mich die ganze Zeit beißen und hört nicht damit auf. Kauspielzeug will er dann garnicht mehr benutzen , sondern beißt er die ganze Zeit in ein Kissen und heult dabei etwas.

Was kann ich dagegen tun? Liegt das an seinen Zähnen?

Mfg

...zur Frage

Mein kleiner kaut, beißt und saugt am kinn und gesicht?

Immer wenn mein gesicht in seiner nähe ist, packt er mich an den haaren, zieht und kaut am kinn oder wange oder mund. Ich finds ganz süß, aber er beißt kräftig... :) liegts an den zähnen? Er ist 6 1/2monate alt. Mein gesicht ist dann voller sabber :) und er zieht doll an den haaren und reißt ein paar häärchen aus. Das tut weh sag ich euch :D ... Ich hab aber ehrkich gesagt kein problem damit und dass er versucht zu beißen find ich total süß. Er hat noch keine zähne. Was bedeutet das denn? Zahnt er?

...zur Frage

Mein Welpe nimmt die Hand in den Mund

Mein 10 wochen alter Welpe hat die angewohnheit beim knuddeln oder Spielen meine Hand in den Mund zunehmen,er beißt jedoch nicht zu er schleckt dann und drückt mit den zähnen. Ist das ein Dominanz anzeichen , kann das später richtiges beißen werden und soll ich ihm das abgewöhnen? Oder ist es nur spiel,was meint ihr ?

...zur Frage

Mein knapp 8 Wochen alter Welpe beißt mich?

Hallo Mein knapp 8wochen alter labrador-bordercollie welpe beißt mich , teilweise so dass es blutet ... dabei knurrt er mich an. Wenn ich aufstehe und weggehe beißt er mich in meine Waden oder hängt knurrend an meiner Hose. Wenn iCh ihn wegschubse und Scharf "nein" sage beißt er aggressiver zu . Wenn er mich beißt nimmt er auch kein Spielzeug als Ersatz an... wir haben ihn seid c.auf 4-5 Wochen, da das MutterTier ihn immer gebissen hat... hat jmd. Noch andere tipps, wie man dem kleinen das beißen abgewöhnen kann ? Danke im vorraus

...zur Frage

Schelle Hilfe Welpe Beisst!?

Hallo Community :(

Wir haben uns einen Hundewelpen zugelegt einen Golden Retriver Rüden, er ist jetzt 17 Wochen alt und beisst uns ununterbrochen, wenn er etwas nicht darf, wie hochspringen oder die Tür anbellen, wir dann ein nein aussprechen "Also immer dann wenn wir ihm etwas verbieten" Rennt er auf uns zu und beisst uns, am nacken packen bis er auf den boden geht klappt nicht, egal wie lange man es macht, er wehrt sich ununterbrochen, wenn man ihn loslässt beisst er ins Bein springt hoch zerreist T-Shirts hosen alles, wir haben schon verletzungen an den armen, Raum verlassen geht auch nicht weil er ja mitkommt und wenn man ihn zurückhält beisst er noch fester zu und man kann die tür nicht schliessen. Wenn jemand anderst Ihn festhält währendem ich ins zimmer geh dann beisst er einfach Ihn. Anleinen geht auch nicht, wir haben nichts wo man ihn anleinen kann. Wenn man ihm ein spielzeug vor die nase gibt nimmt er es nicht er will uns beissen. Er wedelt auch manchmal mit dem schwanz wenn er das macht was mich sehr beunruhigt. Wir haben schon alles versucht und wissen nicht mehr weiter, und weggeben wollen wir ihn auch nicht ;(

Bitte schnelle Hilfe

  • Hundekuchen
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?