An die Fußballfans, mit einem Lieblingsverein: Wie oft habt ihr das (subjektive) Gefühl, das Schiedsrichter wäre übermäßig unfair eurer Mannschaft gegenüber?

9 Antworten

Diese Saison bisher nicht außer einmal in der Champions League, da haben wir ein Abseitstor bekommen, welches das Spiel auf einmal offen gestaltet hatte.

Ich glaub auch da gab es mal eine "Kann"-Strafstoß Entscheidung in der Liga, den wir nicht bekommen haben, ist aber egal, da wir zweiter sind und ungeschlagen. Bisher nichts was am Ende das Spiel entschieden hätte.

guitschee 
Beitragsersteller
 03.11.2018, 16:18

Zweiter und ungeschlagen? Von wem bist du denn Fan? Schon mal kein deutscher Verein dann.

kommt schon mal vor, dass ich das Gefühl habe, dass GEGEN den VfL Wolfsburg gepfiffen wird, oft aber auch umgekehrt.

Je mehr man seinen Verein mag,desto parteiischer ist man und desto mehr stimmt die eigene Meinung nicht mit der des Schiedsrichters ein,der jetzt vielleicht ein verdientes Foul gegen dein Team pfeift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee 
Beitragsersteller
 03.11.2018, 16:02

Das ist Theorie, ja und die ist mir schon klar, ich wollte wissen, wie oft andere Fußballfans dieses Gefühl so haben.

Es gibt den Bayernbonus,weil der FCB nun mal ein sehr einflussreicher Verein ist und den DFB maßgeblich durch die Vielzahl der Nationalspieler dominiert. Gegen den FCB werden nie strittige Elfmeter aus der Kategorie kann man,muss man aber nicht geben gepfiffen.Schiris wissen das und kennen auch die Konsequenzen,dann wird der Uli und der Kalle aber richtig böse und verhindert deren erneute Ansetzung.

Seit der Einführung des Videobeweis vermisse ich regelrecht die Fehlentscheidungen über die man sich tagelang aufregen konnte.

Übrigen an alle Engländer-1966-Endspiel WM-es

https://www.youtube.com/watch?v=AeyyJo1UC94

r KEIN Tor !

Ich persönlich bin seit einigen Jahren selbst Schiedsrichter. Was ich an mir bemerkt habe ist es, dass ich seitdem Spiele egal vorm TV oder auch live ganz anders sehe als Leute die normaler Fan/Zuschauer sind.

Regelmäßig schaue ich Spiele meines Lieblingsvereins in größerer Gruppe auf Großleinwand. Da merkt man, dass der normale Fan Schiedsrichterleistungen ziemlich stark an Einzelentscheidungen wegen Fouls und persönlichen Strafen festmacht. Gerade in dem Bereich hat man aber doch nen ziemlich großen Ermessensspielraum und auch Sachen wie taktische Pfiffe helfen manchmal unheimlich in Sachen Spielkontrolle. Bei den Karten und Fouls ist es neben den Sachen die klar sind, dass man eben ne einheitliche Linie hat. Und wenn ein Schiri auf beiden Seiten gleich pfeift hab ich auch kein Problem damit wenn mein Verein mal ein Foul mehr abgepfiffen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter