An die Frauen: Wie oft esst ihr am Tag?

20 Antworten

Ich w esse wann immer es mir danach ist. Ich bin leicht übergewichtig, aber fühle mich wohl 😁

Du solltest so viel Essen wie es gesund ist, kannst auch mal mehr oder weniger essen. Je nach Alter, Größe, Gewicht und wie viel Bewegung ist das ganz Unterschiedlich, mache Essen nur 2 mal groß am Tag, manche Essen 3 Mahlzeiten, manche essen 2-3 normale und 2 kleine Snacks zwischendurch. Ich glaube das ist Typabhängig. Ich würde mich da im Internet mit gewissen Rechnern oder einer Ernährungsberatung / Arzt erkunden was für dich gesund ist. Weder zu viel noch zu hungern ist gesund.

Als Studetin ist mein Essplan ziemlich spontan angelegt. Ich weiß nie so recht, ob ich Zeit habe zu kochen, oder überhaupt das geld dazu. Deshalb esse ich einfach immer, wenn ich Hunger habe. Meist läuft es aber so: Frühstück ganz normal, Mittags ne Kleinigkeit wie ein belegtes Brot oder was Süßes in der Cafeteria und wenn ich von der Uni nach Hause kommen (meist gegen 16 Uhr) dann koche ich mir was. Abends gegen 19-20 Uhr esse ich davon dann die Reste. Und ja, zwischendurch esse ich auch mal Kekse oder Salzstangen zum Lernen.

Wie gesagt, ziemlich chaotisch. Im Großen Ganzen esse ich aber, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Fragt mich nicht, wie ich dabei so schlank bleiben kann XD

Huhu Essgewohnheiten kann man sich antrainieren und nicht alle Frauen essen wenig.

Wichtig ist was man ist und die Bewegung!

Ich esse 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt... Müsli, Obst, auch Fleisch und Salat.

Wichtig ist auch das man zu den gleichen Zeiten und nicht mehr am Abend isst

Liebe Grüße Danni

Also ich finde es persönlich schwachsinnig wenig zu essen, nur um schlank zu werden. Wenn ich abnehmen will, esse ich viel, aber dann achte ich darauf was… und mache Sport. Normal esse ich morgens mittlerweile immer einen Joghurt oder trinke einen Kaffee, esse Mittags meistens irgendeinen Salat von Rewe oder Wraps und abends meistens nichts oder manchmal Höhnchen… es sei denn ich bin bei Freunden 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung