Leichte Kost bei Magen Darm?

3 Antworten

Gut verträgliche oder leicht verdauliche Lebensmittel für eine Schonkost:

  • Gemüse: Fenchel, Karotten, Kürbis, Zucchini, Karfiol, Kartoffeln, Tomaten, Erbsen, Brokkoli.
  • Obst: Bananen, Äpfel, Birnen, Beeren.
  • Getreide & Getreideprodukte: Brot aus feinem Mehl, altbackenes Brot, Zwieback, Reis, Nudeln, Grieß
RetroN89
Fragesteller

Was könnte ich denn an essen bestellen?

iQhaenschenkl  07.01.2022, 23:11
@RetroN89

Nichts vom normalen Lieferdienst. Alles zu scharf, zu schwer, zu fett.

Wir hatten einen Anbieter (auch über Lieferando) in unserer Stadt, der Bio-Kost angeboten hat. Da gab es ein paar gut verdauliche Bowls, mit Reis, Gemüse, Hähnchenbrust und heller Soße. So etwas würde gut für Dich sein.

RetroN89
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Dann esse ich weiterhin Salzstangen und Zwieback. Mit Tee

Wenig Zucker, höchstens Zwieback in warme Milch ditschen!

RetroN89
Fragesteller

Was könnte ich dann an Essen bestellen?

Ich esse in dieser Situation oft Reis mit Karotten.