An die Frauen: Wenn euer Mann genug Ressourcen hat?

7 Antworten

wobei die Frauen selbst alle glücklich wirken und sich gegenseitig akzeptieren, dass sie da sind und den Mann teilen.

Dann sind die nicht alle fest mit ihm zusammen, sondern seine geduldeten Betthäschen und wissen das sie raus sind, wenn sie aufmucken. Da sie nur Sex miteinander haben, besteht kein Anspruch. Und mit teuren Geschenken werden Unstimmigkeiten weggewischt.

Wäre es für euch in Ordnung, wenn er noch mehrere Frauen neben sich hat?

Kommt darauf an ...

  • Habe ich dieselben Rechte?
  • Respektiert er meine Grenzen und meine Meinung?
  • Liebt er mich und bin ich seine Nr 1?
  • Sind die anderen nur für Sex?

Wenn ALLES Ja ist, wäre es okay. Egal ob er reich ist oder nicht. Ich mag offene Beziehungen.

Wenn auch nur eins Nein ist, dann wäre es höchstens als F+ okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Geld spielt keine Rolle bei der Partnerwahl für mich, es ist vielleicht ein angenehmer Nebeneffekt, mehr aber auch nicht.

Als Freundschaft+ auf jeden Fall. Beziehung ist so oder so nicht meins.

DrTheOne
Fragesteller

Wie kommts, dass es nix für dich ist?

Laruuna  28.02.2023, 21:49
@DrTheOne

Weil ich mich im Leben in keinster Weise einschränken will. Beziehung bedeutet immer Kompromisse.

DrTheOne
Fragesteller
@Laruuna

Willst du keine Liebe erfahren? Einrn Menschen langfristig zu lieben erfüllt das Herz

Dieses Szenario entspricht nicht meiner Auffassung von Liebe .

Bin eine Verfechterin der Monogamie.

Es gibt Sendungen die einen Beweis erbringen das die Frauen , die in Bigamie leben ,voller Eifersucht sind.

( Sendung : Alle meine Frauen auf TLC oder Reportagen).

Loka95  28.02.2023, 21:48
Es gibt Sendungen die einen Beweis erbringen das die Frauen , die in Bigamie leben ,voller Eifersucht sind.

Das ergibt keinen Sinn. Bei Monogamie gibt es ständig Eifersucht. Bei Bigamie idR nur wenn einer unfreiwillig reingerät.

LaVieMoLiDea  28.02.2023, 23:46
@Loka95

Also es gibt viele Mormonen die Bigamie/Vielehe praktizieren.

Es gehört zu ihrem Glauben und selbst diese Menschen , haben ein Problem mir Eifersucht, obwohl Sie sich in einem gewissen Alter für die Bigamie entschieden haben.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Es gibt viele Reportagen über das Thema ob eben Mormonen oder Harem und Co, die Frauen berichten von Eifersucht( Auch diese , dies sich ohne Zwang für die Form der Ehe entscheiden haben)

Loka95  28.02.2023, 23:50
@LaVieMoLiDea

Weil es erzwungen ist, nicht freiwillig. Und es fehlt der richtige Grund und Ausgleich dafür.

LaVieMoLiDea  28.02.2023, 23:53
@Loka95

Nein ! Diese Frauen haben sich freiwillig auf Grund ihres Glaubens, ihrer Einstellung oder ihrer Neugier auf die Bigamie eingelassen.

Schau dir paar Dokus über das Thema an und die Frauen erzählen von ihrer Eifersucht sowie streiten vor der Kamera.

Beispiel TLC : Alle meine Frauen.

Jede Frau in diesem Szenario hat sich für diese Art der Ehe entscheiden und nicht nur wegen dem Glauben ( Beispiel : Robin)

Loka95  28.02.2023, 23:55
@LaVieMoLiDea

Mag vereinzelt freiwillig sein, ändert nichts daran das es selten der Fall ist. Und das es der völlig falsche Grund ist für eine offene Beziehung. Das sie dann nicht damit klarkommen, ist kein Wunder.

LaVieMoLiDea  01.03.2023, 00:05
@Loka95

Es ist nicht selten der Fall wie eben Beiträge sowie Reportagen und Sendungen beweisen. Schau mal bei den Mormonen gibt es Fälle da waren die Eltern schon in einer Vielehe.

Für die Kinder das normalste der Welt und Sie entscheiden sich dann ( Sie habe die Wahl in diesem Glauben) für die Bigamie.

Und trozdem kommt die Eifersucht gegen die Schwesterehefrau auf.

Es mag keine Sinn ergeben für Dich, ist aber leider die Realität.

Auch in einer modernen Konstellation wie die Polyamore- Beziehung oder anderen Arten,gibt es das Thema der Eifersucht.

Es gibt viele Berichte.

Natürlich gibt es Fälle die funktionieren aber in den meisten Fällen herrscht eben trozdem die Eifersucht.

Loka95  01.03.2023, 01:41
@LaVieMoLiDea

Es kommt eben darauf an ob man es macht weil man selbst es so will oder weil der Partner es will oder weil man es als Teil des Glaubens tut. Wenn man nicht selbst darauf steht, ist Eifersucht natürlich ein gewaltiges Thema.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Verhalten des Partners entscheidend ist.

LaVieMoLiDea  01.03.2023, 10:28
@Loka95

Also bei dem Partner , hast du Recht.

Wobei nach einer Meinung ein Mensch NICHT in der Lage ist 3 oder 4 andere Menschen auf die selbe Art und Weise zu lieben. So das es keinen Unterschied gibt, das ist Quatsch.

Wie geschrieben auch Leute die sich ohne Glauben oder andere " Zwänge " der Bigamie verschrieben haben, haben Eifersucht verschieben.

Ich erwähne es nochmals: Gibt einige Dokus und Co als Beweis.

Loka95  01.03.2023, 10:39
@LaVieMoLiDea

Das es immer dieselbe Liebe ist, gleich stark, denkt hoffentlich niemand. Das wäre naiv.

Das Eifersucht ein Problem ist, habe ich nie abgestritten. Ich nannte nur einige Gründe dafür.

LaVieMoLiDea  01.03.2023, 10:43
@Loka95

Ich denke auch nicht, das es unmöglich ist 2 Menschen auf eine unterschiedliche Art zu lieben jedoch nicht auf die gleiche Art.

Okay dann hab ich deine Antwort falsch verstanden dachte du streitest die Eifersucht auch bei Menschen ab die sich freiwillig für die Bigamie entschieden haben.

Loka95  01.03.2023, 10:47
@LaVieMoLiDea

Sie ist zumindest sehr viel seltener und schwächer bei Menschen, die VON SICH AUS es so wollen - nicht wegen des Glaubens, wegen dem Partner oä, sondern nur aus eigenem Wunsch heraus. Und die Beziehung muss dafür sehr stabil sein, die Kommunikation muss perfekt sein und ALLE müssen einander lieben. Das dürfte extrem selten der Fall sein und dann ist Eifersucht vorprogrammiert.

DrTheOne
Fragesteller

Sehe ich auch so!

Zumal ständig neue Partner selbst wenn es sexuell ist absolut nicht erfüllt.das befriedigz höchstens kurzfristig. aber die.seele niemals. langfristig.

Einen zu lieben.und.es.zu spüren ist unersetzbar.

Wenn er Aufmerksamkeit von vielen Frauen braucht, dann passen unsere Ansichten von Partnerschaft halt nicht zusammen. Sein Vermögen ist da unwichtig.