An die Frauen: Was haltet ihr von einem Fitnesstudio nur für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Jaa!! 45%
Nein... 40%
Überlegung aufj. Wert! 14%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa!!

Ich bin zwar ein Mann, und kann deswegen nur bedingt antworten.

Jedoch habe ich jetzt schon ungefähr 13 Jahre meines Lebens mit regelmäßigen Gym Besuchen verbracht und erlaube mir ein Urteil.

Ich finde es super, dass es solche Frauen Gyms gibt, und das hat absolut nichts mit dem Feminismus zu tun.

Wer mit offenen Augen durchs Leben läuft, wird gerade im Gym die hungrigen und gierigen Blicke der Männer sehen, wenn das frische Wild gewittert wurde.

Zu dem das imponiere und extra lautstarke gestöhne der testosterongeladenen Herde kann Frauen schon echt abschrecken.

Und wenn diese einfach nur in Ruhe trainieren wollen, ohne direkt angesabbert zu werden, ist das echt eine super Alternative!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KlugerGehirn53
Fragesteller

Absolut auf den punkt gebracht und endlich der feminsmus daraus hält!

Nein...

... aber grundsätzlich halte ich das durchaus für eine gute Sache. Aber nur, wenn es auch einen Bereich gibt, welcher nur für Männer ist. Gleichberechtigung muss sein und es gibt mit Sicherheit auch Männer, die gerne unter sich bleiben möchten.

Ideal wäre ein dreigeteiltes Studio. Z.B. 1. Stock nur für Frauen, 2. Stock für beide Geschlechter und 3. Stock nur für Männer.

Da würde ich bestimmt auch hingehen, aber aus gesundheitlichen Gründen geht das bei mir nicht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

KlugerGehirn53
Fragesteller

Ja, verneine ich ja nicht, die frage war jetz aber nur explezit für ein frauenstudio gefragt worden.

Recht hast du Aufjendfall

Sternenmami  19.10.2021, 22:46
@KlugerGehirn53

Danke. Recht habe ich sonst selten genug... meinen zumindest Menschen aus meinem Umfeld. Ich selber sehr das natürlich gaaanz anders. 😜

Überlegung aufj. Wert!

Beim Training sollte man seine Ruhe haben um sich auf die Übungen zu konzentrieren.

Wenn das bedeutet man ist eher der Typ oder in diesem Fall die Frau welche lieber in Ruhe mit anderen Frauen trainiert warum nicht.

Ich habe selbst einmal in einen solchen Studio gearbeitet und war in einem gemischten Studio angemeldet.

Der Unterschied besteht meiner Erfahrung nicht nur im Geschlecht der Anwesenden, sondern viel mehr bei der Art des Studios selbst.

In einem gemischten Studio gibt es meist viel Platz, es ist nahe zu immer offen und man ist sich „selbst überlassen“.

In einen Frauenstudio ist das Training nicht so „wichtig“ wie in einem gemischten. Dort ist meist alles etwas kleiner, Familiärer und persönlicher.

Beides hat vor und Nachteile. Ich persönlich mag beides. Mit Frauen zu trainieren mit welchen man sich anfreunden kann, das Personal weis ob ich eine Session ausfallen lassen habe und mich freundlich anspornt dran zu bleiben ist genauso gut. Wie das gemischte Studio in welchem, ein Mann mir auch mal fix beim einstellen der Geräte hilft oder wir zählen wer mehr Durchgänge schafft.

Es ist also eine Typ Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein...

Ich mag es grundsätzlich nicht, beim Sport beobachtet zu werden, egal ob von Männern oder Frauen. Daher würde ich nie in ein Fitnessstudio gehen, sondern mache lieber zuhause Sport.

KlugerGehirn53
Fragesteller

Zwar wenig zutun, aber wenigstens ehrlich

Jaa!!

Mehrere Jahre hatte ich ein Abonnement in einem Fitness-Studio für Frauen. Mir ist aufgefallen, dass sich auch korpulentere Mitglieder dort wohl fühlten. Auch eine Muslima hatte sich angemeldet.

Leider war der Tarif höher als in gemischten Studios.