An die Frauen: Lebenslang Single bleiben oder einen Partner haben, der eure Ansprüche nicht ganz erfüllt (und ihn dann ständig anmeckern)?

6 Antworten

Niemand ist perfekt. Muss er auch nicht sein.

Ständiges meckern nervt. Man sollte nett zueinander sein, höflichkeit ist wichtig. Und wenn man etwas möchte, oder etwas nicht gut findet, kann man in ruhe darüber reden.

Aber beide Seiten müssen sich schon Mühe geben. Man muss bereit sein, an sich zu arbeiten. Und ein bisschen mitdenken. Man kann nicht in den Kopf des anderen hineinsehen, aber wenn man nur sein eigenes Ding durchziehen will, sollte man Singel bleiben. Da kann man machen was man will.

Allerdings staut sich im Laufe einer Beziehung in der Regel immer Frust an. Dann kann man auch mal kurz angebunden reagieren. Auch sow as muss eine beziehung aushalten. Man muss dann aber auch einsehen dass man das hätte besser lösen können.

Niemand, egal wer, wird immer perfekt sein. Das muss er auch nicht. Ein Partner ist nicht dazu da, deinen Ansprüchen zu genügen. Du wirst auch nie seinen genügen.

Wichtig ist, dass man sein Leben mit genau dieser Person verbringen mag. Mit dieser Person alle Höhen und Tiefen durchleben kann..das reicht.

fogokol
Fragesteller

Freut mich, dass du diese Einstellung hast. Könntest du mit dieser Person auch alle Höhen und Tiefen durchleben, ohne ihn dabei ständig anzumeckern? Wenn ja, dann wärst du eine Rarität.

Monschi79  19.02.2024, 17:33
@fogokol

Beziehung ohne anmeckern ist keine Beziehung. Das nennt man Alltag. Aber ja, die meiste Zeit meckern wir uns nicht an. Wir diskutieren, streiten, knallen Mal ne Tür, beruhigen uns, versöhnen uns und schließen einen Kompromiss.

Aber natürlich meckern wir auch. Zusammenleben mit einer Person kann nervig sein.

fogokol
Fragesteller
@Monschi79

Ja, das stimmt. Wenigstens gibst du es zu :)

Wenn es für dich nur die Alternativen "Partner muss 101% passen" 0der "Ich bin sein Hausdrachen" gibt, dann solltest du allein bleiben, machst so weder einen potentiellen Partner noch dich unglücklich. Wenn du dir eine Partner nimmst, machst du gleich zwei Personen unglücklich.

Einen Partner haben, der meine Ansprüche nicht ganz erfüllt. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass kein Mann jemals meine Ansprüche zu 100% erfüllen wird, da dies einfach unmöglich ist. Das Ziel ist es ja eben einen Partner zu finden, den man liebt, auch wenn er nicht perfekt ist. Ich würde mich dann aber definitiv nicht damit wohl fühlen ihn ständig anzumeckern, ich habe mich ja für ihn entschieden. Aber das wäre dann bei den beiden gegeben Optionen wahrscheinlich das kleinere Übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fogokol
Fragesteller

Aber du würdest schon von ihm erwarten, dass er sich mehr nach dir richten soll, mit dir shoppen gehen soll, ständig erreichbar sein soll usw.

jennyyx  19.02.2024, 17:17
@fogokol

Natürlich geht man in gewissen Erwartungen eine Beziehung ein, aber ich verlange nicht, dass er sich nach mir richtet. Iwie ist es bei meinem jetzigen Partner so, dass wir einfach die selben Werten haben, was solche Dinge angeht und wenn uns etwas am anderen nicht passt, dann äußern wir das und dieser kann es dann ändern oder halt eben nicht. Finde eher beide Partner sollen sich nacheinander richten, aber alles in einem gesunden Maße, mein Partner ist nicht jemand, der einfach alles machen soll, was ich sage.

Monschi79  19.02.2024, 17:35
@fogokol

Oh Gott dein, sowas darf man nicht erwarten. Mein Partner muss nicht meine Hobbys machen und ich nicht seine. Aber ja, bis zu einem gewissen Grad muss er meine Hobbys unterstützen und mir auch zuhören, wenn ich darüber rede. Shoppen kann ich alleine oder mit einer Freundin. Erreichbar muss er auch nicht immer sein. Und bestimmt muss er sich nicht immer nach mir richten. Das wäre ja furchtbar. Alleine die Vorstellung

Bin mit option drei ganz gut gefahren. Tollen Mann finden^^