An die, die Omas hatten: Vermisst ihr die Zeit mit eurer Oma?

10 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich bin schon älter,und hab meine letzte Oma vor 9 Jahren verloren. Ja,ich vermisse das sehr,auch Kind oder Jugendlich zu sein. An euch alle,die noch jung seid. Es sind schwierige Zeiten,es wird aber auch wieder besser. Wenn ich hier 13 jährige lesen,die schreiben ich möchte nicht mehr leben,zerreißt das mir das Herz. Geniesst eure Kindheit U Jugend so gut ihr könnt.

Ja , vermisse beide und die Zeit mit ihnen. Andererseits hat dieser Aspekt auch etwas Positives: es zeigt, dass man mit ihnen eine gute, wertvolle Zeit hatte!

Angel1112  30.11.2021, 11:19

Da stimme ich Dir absolut zu....die gemeinsamen,schönen Jahre bleiben ewig in Erinnerung

Ich war noch relativ jung, als meine Omas gestorben sind. Meine Opas habe ich nie kennengelernt, weil sie vor meiner Geburt starben.

An meine Oma väterlicherseits erinnere ich mich nicht mehr, weil ich noch keine zwei war als sie starb, aber meine Oma mütterlicherseits vermisse ich.

Zwar war ich nicht so oft bei ihr, weil sie relativ weit weg wohnte, aber ich habe ausschließlich positive Erinnerungen an sie. Es ist schade, dass sie so früh gestorben ist, aber ich bin froh, dass ich sie noch kennenlernen durfte.

Man muss dankbar für seine Liebsten sein und die Zeit mit ihnen so gut es geht nutzen, denn manchmal geht die gemeinsame Zeit unerwartet zu Ende.

mruniverse1
Fragesteller

🥺 Das stimmt.

Angel1112  30.11.2021, 11:19

Die Erinnerungen kann Dir Niemand nehmen,auch wenn sie nicht mehr leben.

Das tröstet mich sehr....

Meine eine Oma ist letztes Jahr gestorben. Ich erinnere mich oft an meine Kindheit wo ich viel mit ihr gespielt habe. Meine andere Oma mit der ich in als Kind weniger Kontakt hatte sehe ich dafür jetzt öfters. Aber ja ich vermisse sie auch.

Ja, meine Oma ist in einem Pflegeheim. Man darf sie nicht wirklich besuchen wegen Corona… Und auch so wohnt sie in einer anderen Stadt. Ich vermisse die Zeit mit meiner Oma und meinem Opa. :(

Der Gedanke meinen Opa nie wieder zu sehen ist schrecklich. Ich hoffe das ich meine Oma bald wieder sehe.

mruniverse1
Fragesteller

Das ist traurig, wenn man wegen Corona nicht die Oma besuchen darf. 🥺 Deine Oma hätte sich bestimmt auch gefreut, wenn du kommst. 🥺 Aber ich habe schon traurige Berichte von Menschen gehört, deren Familienangehörige im Pflegeheim verstorben ist. Einsam und allein. Nicht im Beisein ihrer Familie. 😭 Traurig. 😭 Aber ich hoffe, dass deine Oma noch einige Jahre lebt. 🥺❤