An die, die ein Auto besitzen und fahren?

5 Antworten

Da ich meinen Führerschein mit 17 gemacht habe, hatte ich noch kein eigenes Auto. Ich bin also erst einmal mit meinem Vater (und dessen Auto) gefahren.

Das war total komisch und auch schwierig, weil es ein anderes Auto als das "gewohnte" Fahrschulauto war. Nach einer Weile hatte ich mich aber daran gewöhnt. Nur auf die Autobahn habe ich mich am Anfang nicht getraut. Das lag daran, dass mein Fahrlehrer die Autobahnstunden alle an einem Tag machen wollte, ich an dem Tag nicht gut drauf war und daher unsicher wurde.

Auf jeden Fall war das ein großartiges Gefühl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Sehr aufregend und manchmal sogar beängstigend. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit ans Fahren

Das gefühl ist immer noch geblieben, auch nach 40 Jahren noch. Denn jeder Tag auf Deutschlands Straßen ist ein Tag voller Adrenalinschübe, und Endorfinausschüttungen wenn man davon gekommen ist.

Cool, ein Gefühl von Freiheit - aber ganz am Anfang auch falsch, verboten, einfach so zu fahren, ohne dass jemand kontrolliert und eingreifen könnte... 😬😉

Hallo,

ich hatte zwar noch kein eigenes Auto mit 18, aber durfte immer das von Mutti nutzen....

Es war ein Traum! Nach der 10. Stunde Schule aus und nicht bis 18Uhr auf den Bus warten müssen, sondern direkt nach Hause....

Freunde besuchen fahren, einkaufen fahren, Spritgeld zahlen.....

Unabhängig & erwachsen Werden