An die Christen: Warum wende ich mich von Gott ab?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es liegt an dir. Deinem eigenem Fleisch. 63%
Dahinter steckt Satan. 38%
Bodesurry  09.01.2022, 19:20

Wie wendest Du dich von Gott ab?

mruniverse1
Fragesteller

Ich fange an, die Bibel zu hassen und kriege Wutanfälle, wenn man von Gott spricht. Hab mich dabei heute leicht verbrüht. Und ich fange an, Gott zu hassen und alles dergleichen.

9 Antworten

Es liegt an dir. Deinem eigenem Fleisch.

Wir haben die Alte und Neue Natur, das Fleisch und den Geist.

Wird das Fleisch genährt, ist der Geist anfällig, wird der Geist genährt ist der Widerstand zum Fleisch da.

Man stärkt das Fleisch, wenn man seinen Fokus nicht mehr auf Jesus hat, sondern auf die Welt (weltliche Filme, Musik, usw.). Das heißt nicht, dass man sich nicht mal einen weltlichen Film anschauen kann, aber die Frage ist : Wovon ernähre ich mich.

Man stärkt hingegen den Geist durch die Beziehung zu Jesus (Gebet) und auch durch täglich etwas Bibel lesen (also sich von seinem Wort zu ernähren). Durch diese Stärkung des Geistes hat man Autorität über das Fleisch (man will von sich aus nicht sündigen) und man hat auch die Autorität über alle Macht des Feindes.

(Ein einfacher Befehl in Jesu Namen (aus der Beziehung zu Jesus heraus) sorgt dafür, dass man sofort Ruhe mit Dämonen hat, falls es da ein Problem geben sollte.)

Warum ist täglich etwas Bibel lesen so wichtig?

Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes hervorgeht!« Matthäus 4:4

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet. 2. Timotheus 3:16‭-‬17

Wie startest du in den Tag ? Beginnst du ihn mit zusammen mit Jesus? Ich empfehle dir mit einer täglichen Andacht morgens zu starten (Z.B. die Andachten von faithfood.com sind klasse!), das wird dir auf jeden Fall helfen. Nimmst du dir vor dem Schlafen etwas Zeit zum Bibel lesen?

Und sonst so wie hälst du es mit deiner Beziehung zu Jesus? Hast du ihn schon zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht?

Das sind alles so Fragen, die du dir aus meiner Sicht stellen solltest.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
xxScarface1990  10.01.2022, 13:20

* faithfood.ch

ist die korrekte Internetseite für die tägliche Andacht. (die ich dir empfohlen hatte)

Dahinter steckt Satan.

Aber ich finde auch, dass es zum einen Teil an deinem Fleisch liegt.

Das du dir diese Frage stellst und bei Christen um Rat suchst, dass du dir darüber bewusst bist, ist, finde ich, ein guter Anfang, sich mit dieser Sache zu befassen.

Diese Videos helfen dir vielleicht, deine Abkehr oder die Wurzel davon ein wenig auf die Schliche zu kommen.

Schau sie dir in Ruhe an, wenn du Zeit und Lust hast, ich will dich dazu nicht zwingen:

https://www.youtube.com/watch?v=ykNCGBJZdn8

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Zudem solltest du dir die Frage stellen:

Wieso hasst du Gott? Einfach so oder gibt es einen bestimmten Grund?

Aus welchem Grund kriegst du Wutanfälle?

Hast du schon mit einem Pfarrer oder mit jemanden aus deiner Familie oder Freundeskreis darüber gesprochen?

Vielleicht helfen diese Gebete da, die ich in der Internetseite www.kath-zdw.de gefunden habe:

Ist es nicht der Teufel, der dem Menschen nachstellt, ihn zur Sünde verführt, seine Werke zerstört und seine Gedanken vergiftet?

Sind nicht grade deshalb alle Krankheiten in dieser Zeit unheilbar geworden weil wir von Gott abgefallen sind. Wir führen Kriege, nehmen Drogen, verseuchen die Erde und die steigende Kriminalität wächst jedes Jahr. Sind die dämonischen Kräfte angetreten zum Endspurt, auf den Überfall auf die versuchten, verführten und gequälten Bewohner dieser Erde?

Heutzutage kann jeder Zeit ein Weltkrieg ausbrechen, weil dem Teufel wie nie zuvor grosse Macht gegeben wurde. Der Schlange ist es gelungen seine Aktivitäten, sogar seine Existenz immer mehr zu tarnen. Er feiert heute grosse Triumphe.

Ein Pfarrer meinte: "Je weniger die Christen vor den Dämonen auf der Hut sind, um so mächtiger werden sie"!.

Ihr Einfluss nimmt heute ständig zu und ihre Macht wird gewaltiger, die Tyrannei drückender. Leider wird ihre Gewaltherrschaft auf Erden unausweichlicher. Zu viele Christen vernachlässigen den geistigen Schutz.

Eine Hilfreiche Abwehrwaffe ist der kleine Exorzismus zum Heiligen Erzengel Michael von Papst Leo XIII. Unser lieber Papst Johannes Paul II. bat darum, das wir ihn regelmässiger beten.Bis zur Liturgiereform im Jahre 1969 wurde dieses Gebet zum heiligen Erzengel Michael nach jeder stillen heiligen Messe gebetet Wer hindert uns daran, es täglich persönlich auch heute zu tun und so den Schutz Sankt Michaels anzurufen. ( Gebet )

Gebet zum heiligen Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf, gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels, sei du unser Schutz! ,,Gott gebiete ihm“, so bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seele in der Welt umherschleichen, in der Kraft Gottes hinab in die Hölle. Papst Leo XIII

Bis zur Liturgiereform im Jahre 1969 wurde dieses Gebet zum heiligen Erzengel Michael nach jeder stillen heiligen Messe gebetet Wer hindert uns daran, es täglich persönlich auch heute zu tun und so den Schutz Sankt Michaels anzurufen. ( Gebet am Ende dieses Textes)

Gebet zum Hl. Erzengel Michael

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des HI. Geistes, Amen!

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, Hl. Erzengel Michael, beschütze uns im Kampf gegen die höllischen Fürstentümer und Mächte, gegen die Herrscher dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Lüften (Eph 1). Komm den Menschen zu Hilfe, die GOTT nach Seinem Ebenbild erschaffen und zu einem solch hohen Preis aus der Tyrannei Satans erkauft hat! Dich verehrt ja die heilige Kirche als ihren Schutzherrn; dir hat der Herr die erlösten Seelen anvertraut, um sie in die himmlische Glückseligkeit zu geleiten. Flehe den GOTT des Friedens an, er möge Satan unter seinen Füssen zertreten, damit dieser die Menschen nicht länger in seinen Ketten gefangen halten und der Kirche schaden kann. Bringe unser Gebet vor das Antlitz des Allerhöchsten, damit uns schnell die Barmherzigkeit des Herrn zuteil werde. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die kein anderer ist, als der Teufel, der Satan, und stürze ihn in Ketten gefesselt in die Hölle, damit er nicht weiter das Menschengeschlecht verführen kann. (Offb 20)

N.B. Dieses Gebet kann die Familie und die Gesellschaft vor grossem Übel bewahren, besonders wenn es mit lnbrunst gebetet wird, auch von den einfachen Gläubigen. Man bedient sich seiner vor allem in Fällen, wo man eine Tat des Dämons vermuten kann, die sich ausdrückt durch: die Bosheit der Menschen oder Versuchungen, Krankheiten, Unwetter, Katastrophen aller Art.

Mächtige Königin des Himmels – Exorzismus

Hehre Königin des Himmels, höchste Herrin der Engel. Du hast von Anbeginn von Gott die Macht und die Sendung erhalten, den Kopf der höllischen Schlange zu zertreten. Wir bitten Dich demütig, sende Deine Himmlischen Legionen, damit sie unter Deinem Befehle und durch Deine Macht die bösen Geister verfolgen, sie überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschanden machen und sie in den Abgrund zurückstoßen.

Ihr Heiligen Engel und Erzengel, bewahret uns vor allen Fallstricken des bösen Feindes! Amen.

Kurzes Exorzismusgebet

Weichet ihr bösen Geister im Namen des Dreieinigen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!

Sehet nicht, höret nicht, verwirret nicht, fesselt nicht, löst die Fessel! Der Herr, unser Gott, euer Herr, gebiete euch.

Weichet und kehret nicht wieder im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Vielleicht findest du selber etwas, was dir hilft (solange es dich nicht noch weiter von Glauben entfernt) oder kannst jemanden um Hilfe fragen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei deiner Rückführung zum Glauben

Hier noch ein Video, wenn du magst:

https://www.youtube.com/watch?v=bIU_OR5BCjg

PS: Auch ich habe Momente im Leben, wo ich auf Gott nicht gut zu sprechen bin, weil es wahrscheinlich daran liegt, das ich oft Gewissensbisse habe, die mir wirklich auch mal Angst einjagen.

Bei dir könnte es ähnlich sein: das du Hassgefühle für Gott hegst, weil er und seine Gebote dich an deine Sünden und Makeln erinnern, was manchmal schmerzhaft sein kann, da man sich nicht gern als "unperfekter" Mensch darstellen will.

mruniverse1
Fragesteller
Ist es nicht der Teufel, der dem Menschen nachstellt, ihn zur Sünde verführt, seine Werke zerstört und seine Gedanken vergiftet?

Nein. Das sind zum größten Teil wir selbst. Ist doch egal, ob der Teufel uns verführt. Eva hatte die Entscheidungsfreiheit und sie hat sich dafür entschieden, von der verbotenen Frucht zu essen. Dass sie dabei verführt wurde, spielt keine Rolle. Sie hätte sich dagegen entscheiden können, aber sie hat sich dafür entschieden, von der verbotenen Frucht zu essen. Es war allein ihre Entscheidung. Satan hat damit nix zu tun. Er hat sie nur verführt.

Es liegt an dir. Deinem eigenem Fleisch.

Lass dich davon nicht verunsichern...

Vielleicht ist es bei dir gerade wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand

Vor einiger Zeit hast du noch ganz anders geschrieben und Jesus gedankt. Denke an diese Zeiten...

Ich wünsche dir, dass du wieder stark in deinem Glauben wirst!

mruniverse1
Fragesteller

Danke. ❤ Amen. ❤🙏🕯

Irgendwelche "Satane" können nicht dahinterstecken, da es diese genau so wenig gibt, wie so genannte "Götter"-figuren.

Nein, das liegt vermutlich daran, dass dein rationaler Verstand noch nicht völlig unter dem "religiösen" Quark zusammengebrochen ist, der dir offenbar den Geist vernebelt. Vielleicht beginnst du, langsam aber sicher mental in die Realität zurückzukehren, sozusagen zu "erwachen". Es besteht offenbar noch Hoffnung für dich.

Grüße, ein "Christ" (lt. Gesetz).

Dahinter steckt Satan.

Solche Anfechtungen kennen leider viele Christen. Nur wenige, so krass wie Du.

Bei mir kommen solche Anfechtungen vor allem dann, wenn ich zuvor bewusst Entscheide für Gott getroffen habe.

mruniverse1
Fragesteller

Was von meinen Erlebnissen sind denn Anfechtungen? ❤

Bodesurry  10.01.2022, 05:57
@mruniverse1

Gedanken, welche Gott nicht achten und ehren. Die man sonst nie hat.