An die Autofahrer: Hattest du schon mal einen Unfall?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja ich hatte einen der war aber nur leicht 53%
Nein ich hatte noch nie einen Unfall 36%
Ja ich hatte sogar einen schweren Unfall 11%

21 Antworten

Nein ich hatte noch nie einen Unfall

Aber ich hatte schon einen Sekundenschlaf! Es war schlimm. Ich befand mich im Baustellenbereich in der einspurigen Spur. Links und Rechts nur Betonklötze. Ich fuhr da lang mit 80 kmh und plötzlich verriss ich das Steuer ohne Grund.

Das Auto schleuderte wie verrückt und ich dachte, jetzt ist es vorbei! Ich stieg auf die Bremse und hielt das Lenkrad fest. Wie ein Wunder kam ich zum Stehen und nichts war geschehen.

Ich glaube, ich hatte einen Schutzengel!

Ich bin so um die 300 Kilometer gefahren und war müde.

Hinter mir war niemand und der vor mir hat die Szene scheinbar beobachtet und auch abgebremst... Ich hatte echt Glück!

Ja ich hatte einen der war aber nur leicht

Im Jahr 2001 bin ich seitlich in die Strassenbahn gefahren. Meine Autoscheiben waren total angelaufen und die Musik voll aufgedreht und ich total in Gedanken, so dass ich die Bahn nicht wahrgenommen habe. Mein Auto hatte einen Totalschaden und die Bahn eine ziemliche Delle. Zum Glück hat sich dabei niemand verletzt und ich kam mit dem Schrecken davon und habe vieles daraus gelernt.

Ja ich hatte einen der war aber nur leicht

Kleine Bagatellunfälle mit geringfügigem Sachschaden (Kratzer, Dellen) hatte ich schon ein paar mal, bis auf 1x jedoch immer fremdverschuldet.

Unfall mit größerem Sachschaden oder gar Verletzten hatte ich glücklicherweise bislang noch nicht, ich würde mich freuen, wenn es auch so bleibt.

Daß es Unfälle mit unterschiedlichen Folgen gibt, müßte jeder denkende Mensch wissen. Von daher hätte dir eigentlich vor der Fragestellung bereits klar sein müssen, dass du alle 3 Auswahlmöglichkeiten als Antwort bekommen wirst. Welche neue Erkenntnis erhoffst du dir, wenn das Ergebnis längst bekannt ist?

Ja ich hatte einen der war aber nur leicht

Viele... Also gut 10 stück in 15 Jahren... 2 davon war ich Schuld. Ist aber nie zu Personenschaden gekommen.

Die zwei die ich Schuld war hatte nur zwei Kaputte Kennzeichen zu Folge und bei dem anderen mal hat vor mir eine Fahrschule gebremst weil die Ampel gelb wurde... Dachte "das schaffen wir noch" hab nich damit gerechnet dass die Fahrschule bremst😂

Die Unfälle die die anderen Schuld waren war ein Totalschaden bei meinen Auto und sonst auch nur kleinigkeiten.