An die Afroamerikaner: Wo kamen die Vorfahren der Afroamerikaner her?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Westafrika/Zentralafrika 89%
Nordafrika 11%
Südafrika 0%
Ostafrika 0%

5 Antworten

Viele kommen aus Nigeria, aber auch aus anderen afrikanischen Ländern

Weiß ich nicht.

Aber ich weiß eines, nämlich dass gemäß älteren Schriften alle Menschen aus einem Gebiet zwischen Euphrat und Tigris her stammen sollen.

Zudem aus einem Lehmbollen und seinem Ripp entstanden sein sollen ...

Aber das ist vermutlich 'Glaubenssache ...

Die Sklaven kamen aus allen afrikanischen Staaten, denn der gesamte afrikanische Kontinent war durch die Europäischen Fürstenhäuser okkupiert. Sie haben alle Handel mit Sklaven getrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
teper1209  28.01.2024, 21:22

Du irrst: die Kolonialisierung Afrikas durch europäische Staaten (nicht Fürstenhäuser) erfolgte ganz überwiegend im 19. Jahrhundert, einem Jahrhundert, in dessen erster Hälfte der afrikanische Sklavenhandel zum Ende kam. In der 'Hoch-Zeit' des afrikanischen Sklavenhandels, im 18. Jhd., bestanden in Afrika noch keine europäischen Kolonien, sondern lediglich kleine Handelsstützpunkte an der Küste, die als Umschlagplatz für den Sklavenhandel mit Amerika fungierten. Die Sklaven stammten ganz überwiegend aus West- und Zentralafrika, sie wurden von lokalen afrikanischen Herrschern, aber auch von afrikanischen Sklavenjägern in diese Handelsstützpunkte geliefert bzw. verkauft, und von Europäern weiter gehandelt

Daneben gab es in Nordost- und Ostafrika den arabischen Sklavenhandel, der in erster Linie den nahöstlichen 'Markt' versorgte.

Nicht nur aus ganz Afrika, sondern auch aus Europa, Amerika, Asien und Australien.

Matermace  28.01.2024, 21:51

Afroamerikaner stammen von Asiaten ab. Man lernt nie aus.