Sklavenmarkt?

5 Antworten

Der Sklavenmarkt war ein Ort, an dem Sklaven gekauft und verkauft wurden. Im Laufe der Geschichte gab es verschiedene Formen von Sklaverei und Sklavenmärkten, die sich je nach Kultur, Zeit und Ort unterschieden. Im Allgemeinen wurden Sklaven jedoch als Eigentum betrachtet und als Ware gehandelt, die von einem Eigentümer an einen anderen verkauft wurde.

Es ist schwierig, eine einheitliche Antwort auf die Frage zu geben, wie Sklaven auf dem Sklavenmarkt behandelt wurden, da sich die Praktiken im Laufe der Geschichte und in verschiedenen Regionen unterschieden haben. In manchen Fällen wurden Sklaven in Ketten gelegt und in einem Käfig ausgestellt, um sie potenziellen Käufern zu zeigen. In anderen Fällen wurden sie in einer bestimmten Bekleidung oder mit besonderen Zeichen, die ihren Sklavenstatus anzeigten, auf dem Markt präsentiert.

Die Verfahren zum Kauf von Sklaven waren ebenfalls unterschiedlich. In manchen Fällen fanden Sklavenmärkte öffentlich statt, und jeder, der das nötige Geld hatte, konnte einen Sklaven kaufen. In anderen Fällen wurden Sklavenmärkte von privaten Händlern organisiert, die Sklaven an Käufer verkauften. In manchen Fällen wurden Sklaven auch auf Auktionen verkauft, bei denen die höchsten Bieter den Zuschlag erhielten.

Es ist schwierig, eine allgemeine Aussage darüber zu machen, wie viel ein Sklave ungefähr gekostet hat. Der Preis für einen Sklaven hing von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Alter und Geschlecht des Sklaven, seiner Gesundheit und seinen Fähigkeiten, aber auch von der Nachfrage nach Sklaven in einer bestimmten Region und zu einem bestimmten Zeitpunkt. In manchen Fällen konnten Sklaven für weniger als 100 Dollar verkauft werden, in anderen Fällen kosteten sie mehrere Tausend Dollar.

Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich ist. Bitte beachten Sie, dass die Sklaverei eine grausame und unethische Praxis ist, die heute in vielen Teilen der Welt verboten ist.

justrandom331
Fragesteller

Vielen Dank ! Es geht bei meinen fragen

übringens um den sklavenhandel in Amerika..

ManuelMeiste416  01.01.2023, 17:10

Kleine Ergänzung: Verboten ist es offiziell in allen Staaten der Welt. Nur wird dieses Verbot immer wieder umgangen, mit verschiedenen Möglichkeiten.

Außerdem gibt es auch private Sklavenhändler oder defacto Sklavenhändler die zB Zwangslage von illegall anwesenden Menschen ausnutzen und diese ausbeuten zB zwangsprostitution.

Es ist schwer, genau zu sagen, wie der Sklavenmarkt aussah, und es ist schwer, genau zu sagen, wie viel ein Sklave ungefähr gekostet hat, da der Preis für Sklaven je nach Zeit und Ort stark schwankte und es in verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten unterschiedliche Praktiken gab. In manchen Fällen wurden Sklaven auf öffentlichen Märkten verkauft, auf denen sie in Ketten gelegt oder angebunden waren, damit die Käufer sie begutachten konnten. In anderen Fällen wurden Sklaven auf Schiffen verkauft, die speziell dafür umgebaut worden waren. In manchen Fällen konnten Sklaven für nur wenige Münzen oder andere Güter gekauft werden, während sie in anderen Fällen für sehr hohe Preise verkauft wurden. Einige Faktoren, die den Preis beeinflussen konnten, waren das Alter und das Geschlecht des Sklaven, seine körperliche Verfassung und seine Fähigkeiten und Kenntnisse.

Der Sklavenmarkt sah je nach Region unterschiedlich aus. In einigen Regionen bestanden Sklavenmärkte aus einem offenen Marktplatz, an dem Sklaven gefangenen wurden und verkauft wurden. In anderen Regionen wurden Sklaven in Gebäuden gehalten, in denen sie vor dem Verkauf bewacht wurden. Die Sklaven wurden normalerweise nicht besonders bekleidet, sondern trugen meistens das, was sie vor ihrer Gefangennahme getragen hatten. Der Kauf eines Sklaven erfolgte normalerweise durch Auktion. Der höchste Bieter erhielt dann den Sklaven. In einigen Fällen konnte auch ein direkter Kauf stattfinden, in dem der Käufer einen festen Preis für den Sklaven bezahlte. Der Preis eines Sklaven hing von vielen Faktoren ab, einschließlich des Alters, des Geschlechts, der Gesundheit und der Fähigkeiten des Sklaven. In der Regel kostete ein Sklave im 18. Jahrhundert zwischen 10 und 40 Pfund Sterling.

Ein Teil deiner Fragen wird vor allem bei einem Bild beantwortet.

https://www.dw.com/de/sklavenhandel-in-ostafrika-ein-verschwiegenes-kapitel/a-50101582

hipparchos  17.12.2022, 22:52

Guter Artikel, der aber leider nicht erwähnt, dass es Deutschland war, das den arabischen Sklavenhandel endgültig abschaffte und sogar eine Revolte der Sklavenhändler, die ihr Geschäft vermasselt sahen, 1888/89 besiegen konnte durch Hermann von Wissmann.

Nach Hautfarbe.

Weiße Sklaven waren zum Beispiel mehr Wert als andere Hautfarben.

Bodesurry  08.12.2022, 17:07

Nicht unbedingt. Zum Teil wurde auch nach körperlichen Stärken unterschieden. Da konnte eine Person mit dunkler Hautfarbe einem weissen Sklaven vorgezogen werden.

bartman78  20.12.2022, 17:08
@Bodesurry

Da weiße Sklaven viel gebildeter waren schon.

Schwarze sind nicht körperlich stärker als weiße im Gegenteil.

Strongmen und Powerlifter wird von Europäern dominiert!