An die Älteren (Twens und darüber): Habt Ihr noch Aufzeichnungen/Gegenstände aus Eurer Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, aber nur einige Erinnerungsstücke. 77%
Nein, das ist inzwischen alles weg. 18%
Ja, ich habe alles aufgehoben. 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte auf jeden Fall die Schulzeugnisse aufheben. Die könnten später bei der Rentenberechnung wichtig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber nur einige Erinnerungsstücke.

Hm, ja ein paar Sachen. Zum Beispiel ein Bild mit allen Schülern meiner Schule drauf und ein Abschiedsbändchen mit einem Zitat drauf was mir Kraft geben soll.

Ich meine ich hab auch noch alte Schulbücher :x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja, aber nur einige Erinnerungsstücke.

Neben (damals selteneren) Fotos (auf Papier!) hie' und da noch eine besonders schöne oder Erinnerungsreiche Ausarbeitung. Aber: Das passt alles in einen kleinen, DIN-A4-Archivkarton.

Nein, das ist inzwischen alles weg.

Ist bei einem Umzug verloren gegangen. Aber ich vermisse meine Schulzeit im Juni diesen Jahres sind es schon 20 jahre Wo ich aus der Schule bin . Ich war ja auf einer privaten Schule. Werken. Sport. Fußball. Schwimmen. Waren meine lieblingsfächer . Habe sogar geweint am letzten Schultag Aufen Heimweg.

Ja, aber nur einige Erinnerungsstücke.

Ja, Zeugnisse zum Beispiel. Auch mein Poesiealbum, und Passfotos von Klassenkameraden.