Meine Schulzeit (und Studienzeit) beschreibt das untere Bild ganz gut. Und wie war eure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schulzeit bestand aus Mobbing, Selbsthass und jahrelange Vertrauensprobleme. Ich weiß noch, wie man mir die Schuld daran gegeben hat, bis heute schmerzt es, aber ich bin dankbar dadurch meine beste Freundin kennengelernt zu haben, die versucht hat mich aufzufangen. Aber Mobbing an Schulen gibt es ja bekanntlich nicht...

Durch die ganze Geschichte saß ich meist auch einfach alleine in einer Ecke (Eckenkind Juhu)

IA3007
Fragesteller

Unglaublich, dass auch Mädchen nicht verschont bleiben.

Vanessaahh  15.10.2023, 22:16
@IA3007

Mobbing kennt kein Geschlecht. So ist es leider. Es reicht etwas "anders" zu sein oder ein wildes gerücht und schon können kinder grausam werden

Eine Schulzeit voller Mobbing, Lästerungen, Beleidigungen, Stress und Lehrern, die die eigene Meinung nicht akzeptieren.

Ich wurde gemobbt und es gingen regelmäßig die unangenehmsten Gerüchte über mich rum, sodass keiner was mit mir zu tun haben wollte außer die, die an den Gerüchten interessiert waren. Haha.

IA3007
Fragesteller

Finde es immer wieder bemerkenswert, dass die Mobber selbst bei solchen Fragen sich gar nicht melden. Zumindest nicht in der Regel. Aber mal abwarten, vielleicht kommt hier noch einer.

IA3007
Fragesteller
@SirFragesteller

Interessant, in welcher Welt sie lebten, als sie jemanden demütigten.

SirFragesteller  15.10.2023, 22:07
@IA3007

Die meisten Mobber sind selbst auch arm dran. Der Dude, ders auf mich abgesehen hatte, hatte ganz ätzende Eltern. Seinen Frust hat der halt an mir ausgelassen. Haha.