Wann schlafen in der Schulzeit?

17 Antworten

Meine Schulzeit war echt anders.. ich konnte wirklich Nächte lang aufbleiben ohne am Morgen müde zu werden.

Ich bin meistens um 2 Uhr eingeschlafen oder um 21:30 Uhr und dann um 3 Uhr aufgewacht und bis Schulbeginn aufgeblieben

Schlafen gehen tu ich so um 22 oder 23 Uhr und aufstehen dann um 6. Kommt aber natürlich auch drauf an ob bei mir was entfällt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe nicht mehr in die Schule, aber ich bin immer um 6:30 Uhr aufgestanden und nach Möglichkeit so ins Bett gegangen, dass ich 8 Stunden Schlaf hatte. Ansonsten (gerade im Abschlussjahrgang) bin ich ins Bett gegangen, wenn ich mit den Hausaufgaben fertig war, was meistens nach Mitternacht, aber nie nach 02:30 war.

Im Letzten Jahr bin ich um 23 schlafen gegangen und zwischen 6:10 und 6:45 aufgestanden.

Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, aber ich muss um 5 zur Arbeit aufstehen. Früher musste ich halb 6 zur Schule aufstehen. Hat sich dahingehend also nicht wirklich was geändert.

Ich gehe nie vor 11 schlafen. Teilwese nur 5h schlaf habe ich in der Nacht. Dafür mache ich dann ein gutes 2h Nickerchen nach der Arbeit. Für mich funktioniert das.

Frphere Mitschüler haben das ähnlich in der Schulzeit gehandhabt.