An Crossdresser und ähnliches?

2 Antworten

ich trage allgemein sehr gerne einen Rock, weil ich einen Rock für angenehm und bequem halte, es muss da auch nicht unbedingt ein speziell weiblicher Schnitt sein (obwohl? Gibt es außer Schottenröcke eigentliche "männlich" geschnittene Röcke?) ich bevorzuge da vor allem, wenn ich im Rock in die Öffentlichkeit gehe, schlichtere, meist Jeansröcke, knielang A-Linie, und das sind gemäß Bezeichnung nun mal Damenröcke, ich würde mir wünschen, das unsere Gesellschaft modemäßig so tolerant würde, das es auch zukünftig solche oder ähnliche Röcke als "Herrenröcke" geben würde, dann würde auch garantiert die Zahl der Rocktragenden Männer steigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu
Fragesteller

unter der Transszene haben sich manche Modelabels zusammengeschlossen für eher männlich-weibliche Kleidung.

Es liegt in der erster Linie das in unserer westeuropäischer Gesellschaft als Beinbekleidung in Form von Röcke für Männer nur in Schottland (Kilt) und in Griechenland (weis aber nicht, wie dortige heist) gibt.

Röcke in Herrenabteilung gibt es so gut wie nicht, bzw. beginnt der Preis deutlich teuer als in Damenabteilung. Will man nun als Mann Röcke bzw. Kleid tragen, bleibt nun nicht anderes übrig, als von der Damenabteilung zu besorgen, wenn Kleidung von der Stange.

Ansonsten bleibt ja noch die Maßanfertigung (wo dann durchaus auch auf Männerkörper - speziell für den, für das es angefertigt wird) mit den entsprechenden Preisen - ist dann Spezialanfertigung.