An Christen: Trennung einer Beziehung...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Thema für GF, sondern für deine Gemeinde, bzw einem Vertrauten deiner Gemeinde. Du hast ja schon mit dem Pastor gesprochen, vielleicht wäre ein gemeinsames Gespräch mit dem Pastor eine Hilfe. Jedenfalls so kann man auf keine christliche Ehe zusteuern.

Mein persönlicher Tipp:

http://www.bibelseelsorge.de/

sarina2011
Fragesteller

Danke =) Habe die von der Bibelseelsorge mal angeschrieben.

KaeteK  14.12.2013, 09:08
@sarina2011

Danke für das Sternchen. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! Vertrau auf den Herrn und nicht auf deinen Verstand. Du hast alle Zeit, die du dafür brauchst. lg K.

Versteck dich nicht hinter Gott. Du hast nach allem was man lesen kann keine lust mehr auf deinen Freund. Es scheint, als hättest du Angst vor der Situation die Beziehung zu beenden. Aber du musst die ENtscheidung treffen, ob du ihn willst oder nicht. Und das musst du machen. Gott hat damit nichts zu tun.

wenn du so gläubig bist, dann weisst du ja auch, dass aussereheliger X gar nicht statthaft ist, hm?

sarina2011
Fragesteller

Es geht ja auch um die Zukunft, also nach der Ehe.

Karambole  12.12.2013, 12:42
@sarina2011

du hast doch nun eh schon ohne ende gesündigt.. da brauchs doch auch nicht mehr "an christen"zu schreiben...........

sarina2011
Fragesteller
@Karambole

Ja, als ich Jesus nicht kannte und mir, nach meinem ersten Mal(Vergewaltigung), nichts mehr Wert war. Aber jetzt möchte ich in seiner Liebe leben. Ich möchte einfach nicht falsch an meinem Freund handeln.

Karambole  12.12.2013, 12:51
@sarina2011

du bist ne gläubige christin, die gerne ihre eigenen heiligen worte schreibt und liest . dann handele auch danach.. alles gute..............

Repwf  12.12.2013, 12:52
@sarina2011

Du wurdest vergewaltigt u d denkst jetzt ernsthaft darüber nach dich wieder zu einer Beziehung zu "zwingen"? Gläubig oder nicht, ich glaube das du therap. Hilfe brauchst, denn das was du da planst ist meiner Meinung nach eine folge deiner Vergewaltigung. Und ja, ich weiß auch wovon ich da rede...

sarina2011
Fragesteller
@Repwf

Das ist schon 8 Jahre her. Das belastet mich nicht mehr. Meine Sicht auf die Männerwelt ist eher gestört. Da ist einfach ein Vertrauensbruch. Ich glaube, es ist das Beste jetzt zu ihm zu gehen und ihm ganz ehrlich und aufrichtig alles zu sagen, was es zu sagen gibt. Er meinte ja auch schon, dass er sich nicht unglücklich machen will.

Repwf  12.12.2013, 13:10
@sarina2011

Das es sich nicht belastet glaub ich dir. Aber selbst das gestörte Männerbild wie du es nennst, ist ja nicht "normal" Ich finde es jedenfalls bedenklich das du bereit wärst dich zu einer Beziehung zu überwinden... Das ist so diese typische Opferhaltung! Ich kann dir nur raten da mit einem Fachmann drüber zu reden, aber es ist deine Entscheidung! Ist nur ein lieb gemeinter Rat aus Erfahrung!

Gugu77  12.12.2013, 14:34
@sarina2011

das sehe ich genau so. Du solltest offen sein und dann kann dein Partner auch entscheiden, ob er mit dir zusammen sein will... Thearpeutische Unterstützung für dich selbst ist dringend notwendig

Hallo sarina2011,

Er will mir drei Jahre Zeit geben mich durch Gott verändern zu lassen.

Ist er vielleicht vollkommen und braucht keine Änderung? Mir kommt es irgendwie egoistisch vor. Denke darüber nach, ob du dir das antun willst.

Gruß Alfred

Nun, das solltest du mit dem Pfarrer deines Vertrauens klären. Wenn du den Mann nicht magst, dann trenn dich. Das hat doch wohl mit Christentum nix zu tun....

sarina2011
Fragesteller

Ja mein Pastor meinte auch wir sollten uns trennen. Sind ja nicht verheiratet. =/