Wie dankt ihr Gott?

8 Antworten

Ich danke Gott im Gebet. Du musst dir das wie bei einem Freund vorstellen. Der Freund tut etwas für dich und du willst dich bei ihm bedanken. Du hast also viele Möglichkeiten dies zu tun, eine davon ist ihm einfach danke zu sagen. Er wird deinen Dank mit Freuden annehmen. Der Dank, den du hier im Gespräch hervorbringst ist fast das selbe, wie als wenn du Gott im Gebet dankst.

"Ich würde Gott gerne danken, ein einfaches „Danke“ oder ein Gebet oder Kirchengang fühlt sich nicht genug an."

Zuzügl. deinem „Danke“ oder Gebet oder Kirchengang:

Lebe gemäß deiner Dankbarkeit. Wenn du dich z.B. für das Brot, das du isst, bedanken willst, dann esse dieses Brot so, als würde es morgen kein Brot mehr geben – also nicht mit einer Selbstverständlichkeit, dass es ja immer Brot gibt – und wenn du dich z.B. für einen Menschen, der in dein Leben getreten ist, bedanken willst, dann begegne diesem Menschen so, als würde es diesen morgen nicht mehr geben – also nicht mit einer Selbstverständlichkeit, dass es diesen auch morgen geben wird. Vertrau' meinen Worten. Umso weniger du Selbstverständlichkeiten in deinem Leben hast – sprich: den Gedanken/die Einstellung, dass dieses und jenes selbstverständlich sind, wie das Essen von Brot, das Trinken von Wasser usw. –, umso mehr wirst du das Gefühl haben, dass du dich bei Gott bedankst. (Und dass er deinen Dank annehmen wird, wird er dir zeigen.)

Jesus hat gesagt: "Liebe Gott über alles, aber was dem gleichkommt ist liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Danke vor allem mit Worten den Menschen die dir Gutes tun, und danke Gott in Gedanken, dass er dir diese Menschen zugeführt hat.

Ich danke jeden Abend vor dem einschlafen für die schönen Sachen.. das müssen keine bedeutenden Sachen sein, sondern Dinge wie, dass ich gesund bin, meine Familie auch, dass ich eine Job habe der mir Spaß macht, dass mich meine Kinder besucht haben ect

Ich glaube nicht an Gott.

Aber ich bin dankbar für jeden Bissen, den ich essen darf und bin dankbar für jeden Tag, an dem mir die Sonne scheint.