An alle Mütter?

10 Antworten

Rede mit deinem Partner entspannt darüber und vielleicht hilft das.

Waschente
Fragesteller

Ja danke werd ich versuchen hab ich leider schon oft

Hey,

Ja, ich bin wirklich Stolz auf ihn und freue mich das er mich so unterstützt! ich finde sowas ist in meiner Situation nicht selbstverständlich.

Ich finde es auch toll, er nimmt dann mal unseren Sohn wo ich Schule machen kann und andersrum.

Mfg

Und warum redest du mit ihm nicht darüber? Es hilft nichts, wenn du hier andere Mütter fragst.. du musst das selber mit deinem Partner klären

Wo ist dein Problem?

  1. Du hast nicht viel Arbeit mit dem Kind.
  2. Er bringt das Geld nachhause, sodass ihr ein gutes Leben führen könnt.
  3. Er übernimmt Arbeiten im Haushalt obwohl er sowieso schon viel arbeitet (was nicht selbstverständlich ist)
  4. Er verbringt Zeit mit der Tochter.

Sei lieber mal dankbar statt dich zu beschweren.

Alexandria39  29.01.2022, 22:48

Das Problem ist, dass er sich schön die Rosinen rauspickt, aber den ganzen unangenehmen Teil der Mutter überlässt.

Hacker48  29.01.2022, 22:50
@Alexandria39

"Den ganzen unangenehmen Teil" - also das Windeln wechseln? C'mon. Sie kann ja arbeiten und den Haushalt machen, den übernimmt er das Windeln wechseln...

HeinzGuderia945  29.01.2022, 22:51
@Alexandria39

Was heisst hier Rosinen rauspicken? Ist es für dich selbstverständlich, dass ein Mann arbeiten geht, im Haushalt hilft UND mit dem Kind arbeitet? Wenn ja, dann heirate nicht, falls du schon verheiratet bist, dann richte deinem Ehemann bitte mein Beileid aus.

Sie soll nicht so rumheulen, genau so wenig wie du.

Alexandria39  30.01.2022, 09:57
@HeinzGuderia945

Was machst du eigentlich so im Leben, außer dich in Anlehnung an einen Nazigeneral zu bezeichnen und ein frauenfeindliches Gepöbel nach dem anderen in die Welt zu gießen?

Du bist doch ein spätpubertärer Troll, der wahrscheinlich keine Frau abbekommt und sich bereits incelmäßig aufstellt.

Hart arbeiten tust du jedenfalls nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-ausgeben-3

HeinzGuderia945  30.01.2022, 14:56
@Alexandria39

Die Anlehnung an Heinz Guderian ist ein kleiner Scherz. Ich gratuliere, du bist die erste die das erkennt. Hatte schon gedacht, dass das deutsche Schulsystem nichts taugt.

Kann sein, vielleicht.

Naja, ich arbeite schon, einfach nicht hart. Ich verdiene trotzdem für einen "spätpubertierenden" sehr gut. Die Frage bezog sich mehr auf meine Mitschüler, da ich die Reise mit organisieren werde und dort vor allem auf das Budget verwalte und nach passenden Unterkünften und Flüge suche.

Ausserdem ist das was ich hier geantwortet habe nicht frauenfeindlich. Im Gegenteil, die Frage erscheint mir Männerfeindlich, da die FS ihrem Mann nicht zutraut ein paar Tage auf ihr Kind aufzupassen.

Waschente
Fragesteller

Aber ich fühle mich trotzdem alleine in der Verantwortung weil er alles ausser was Verantwortung für das Kind angeht und ich immer den Druck von den Ärzten usw bekomme und ich die ganze Verantwortung habe

HeinzGuderia945  29.01.2022, 22:54
@Waschente

Dafür arbeitet er, hilft im Haushalt und beschäftigt sich noch mit dem Kind. Sei glücklich, dass du nur so wenig machen musst.

Hacker48  29.01.2022, 22:55
@Waschente

Er ist verantwortlich für euer Einkommen, richtig oder falsch?

Er ist verantwortlich für die Hälfte des Haushalts, richtig oder falsch?

Er ist teil-verantwortlich für das Kind / verbringt Zeit mit ihm, richtig oder falsch?

Ergo: Du bist hauptverantwortlich für das Kind. 😉

Oder was hättest du gern? Dass er die Verantwortung für alles übernimmt?

Waschente
Fragesteller
@Hacker48

Es geht auch darum dass ich wieder schwanger bin und irgendwann zur Geburt ins Krankenhaus muss und er auf sie aufpassen muss für die paar Tage und mir dann auch sicher sein muss dass er dass schafft und weiß wie man sich um ein Kind kümmert und dann nicht hilflos dasteht wenn er mal mehr machen muss als nur zu spielen

HeinzGuderia945  29.01.2022, 23:22
@Waschente

Dann sag das doch. Das war nirgendwo ersichtlich. Kommt er denn nicht zur Entbindung? Könnt ihr das Kind nicht mitnehmen?

Ausserdem, Männer können auch mit ungewohnten Situationen gut umgehen.

kugel  30.01.2022, 00:15
@Waschente

Hilflos? Er hat keinen IQ von einem Toastbrot.

Hat man dir alles beigebracht? Eben. Du hast es auch gemerkt, wenn die Windel voll ist oder Hunger hat.

Und das wird er auch.

Mein Mann beteiligt sich viel und gerne an der Hausarbeit und bei den Kindern. Es war bei uns von Anfang an klar dass wir und sie Arbeit aufteilen. Ich finde das sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung