Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen einen Zwergpudel anzuschaffen?

2 Antworten

Gestern sollte es doch noch ein Maltipoo sein.

Leasophie0401
Fragesteller

Ja ich weiß allerdings sind diese sehr teuer und zwergpudel sind ja vom aussehen auch sehr ähnlich

AngiedieSchlaue  23.05.2021, 13:32
@Leasophie0401

Wenn das Finanzielle nicht sichergestellt ist, sollte man sich gar kein Tier anschaffen.

Ein Tier sollte niemals Ramschware sein und schon einen guten Preis haben.

Leasophie0401
Fragesteller

Ich habe auch nicht gesagt das hunde billig sein sollen sondern nur das sie nicht zu teuer sein sollten denn maltipoos liege bei 3000€ und zwergpudel bei 1500€ das ist ein großer Unterschied

Hallo, es mag Rassen geben die nicht so viel Aufmerksamkeit brauchen wie andere. Aber: Jedes Tier ist anders.

Klar kannst du mit 19 Verantwortung für einen Hund übernehmen. Wie willst du das aber regeln, wenn du zur Schule / zur Arbeit gehst. Kannst du zwischendurch nach Hause fahren und mit dem Hund Gassi gehen. Nicht alle Hunderassen halten es aus, so lange alleine zu sein.

Wir haben seit 10 Jahren eine Hündin. Sie würde ich als wirklich pflegeleicht bezeichnen. Aber 3 x am Tag raus (gerne aus länger) ist Pflicht. Und so richtig spontan in einen Kurzurlaub gefahren sind wir auch seitdem nicht mehr. Ich würde unsere Hündin nicht mehr hergeben wollen, aber eine Einschränkung stellt es zu vorher doch da. Dieses ist man sich meistens nicht bewusst bei der Anschaffung.

Lieben Gruß

clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leasophie0401
Fragesteller

Also wir sind zu 5 in der Familie und wenn mein Freund da ist 6 und 2 katzen haben wir auch also an Geld und Zeit mangelt es garnicht und da ich auch 6 Wochen sommerferien bald habe würde ich mir diese auch für den Hund nehmen wollen da man wegen corona eh nirgends groß hinkann

Ich möchte in den 6 Wochen den kleinen an sein neues zuhause gewöhnen und mit ihm alles lernen und ihm auch Tricks bei bringen usw.