Wie kann ich meinen Eltern zeigen, dass ich Verantwortung übernehmen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Möglichkeiten. Übernimm Aufgaben im Haushalt, z.B Geschirr abtrocknen, putzen, Müll wegbringen, Tisch decken... Und das regelmäßig und ausdauernd, ohne sofort eine Belohnung dafür zu erwarten. Falls es dir mit Verantwortung ums Thema Haustier geht, kannst du auch anderen, die ein Tier haben, z.B. Nachbarn, Freunde, Verwandte, helfen, dich darum zu kümmern. Fang langsam an und wage dich dann an größere Aufgaben!

Übernimm Arbeiten von ihnen, am Anfang leichte und dann Herrausforderungen, damit du zeigen kannst was in dir steckt. Falls es um ein Haustier geht sind Nintendog oder auch Sims3 ein anfang um zu zeigen dass du verantwortungsbewusst bist.

MissSuncastle  28.08.2018, 14:55

das ist eine Gute Idee, ich habe mir als ich mir ein Haustier gewünscht habe auch Nintendog gekauft aber bei mir war es dann eher so das meine Eltern gesagt hatten das ich nur noch die ganze Zeit davor sitze und sonst nichts mehr mache, irgendwann habe ich angefangen meine Nachbarin (84) zu fragen ob sie Hilfe beim rasen mähen oder Fenster putzen braucht, als meine Eltern gesehen haben das ich mich sozial einsetze anstatt nur vor dem Nintendo zu sitze haben sie mir 3 Kaninchen gekauft.

trag den müll raus sei zuvor kommend im haushalt sei gut in der schule usw..... da gibts viele möglichkeiten!

LG Marcel