An alle Männer: würdet ihr eure Freundin bezahlen lassen (Restaurant)?

12 Antworten

Nein, ich habe noch nie eine Frau für mich zahlen lassen, war aber wirtschaftlich immer besser aufgestellt.
In solch kleinen Dingen war und bin ich immer großzügig, auch wenn es gelegentlich ins Sternelokal geht.

Auf jeden Fall, wenn sie das anbietet.

Ich fände es beim Kennenlernprozess nicht so gut, wenn immer nur einer zahlt und der Andere nie.

Ich mochte es immer, die Frau einzuladen, aber wenn man schon mehr Dates hatte, fand ich es auch gut, wenn die Frau dies auch mal anbot und entsprechend auch mal tat.

Mittlerweile wohnen wir aber zusammen und es ist ohnehin alles ein Pot.

Wir haben gerade darüber gesprochen, dass wir uns nun ein gemeinsames Konto zulegen, da dies alles einfacher macht!

Ich denke an einem gewissen Punkt, werden aus zwei Geldbeutel sowieso einer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau und ich sind da total locker.

Wer zahlen will, zahlt. Wir haben zwar jeder sein eigenes Konto. Aber streng genommen ist das alles unser geld. Wir machen da beide keinen Unterschied.

Dennoch. Bei einkäufen zahlt meist sie, weil ich das zeug dann schon einpacke usw. In Restaurants oder auch beim essen bestellen, habe tatsächlich meist ich gezahlt wenn ich so drüber nachdenke.

Aber wie gesagt. Wir denken oft einfach nicht weiter drüber nach. Spielt einfach keine Rolle und ist absolut kein grund aus dem wir überhaupt jemals diskutieren müssten^^

Luca747  08.03.2024, 14:20

Genau das ist bei uns auch so ! Da gibt es nichts zu diskutieren

WasDuGucken  08.03.2024, 14:21

Wie viel Netto zusammen per Monat?

WasDuGucken  08.03.2024, 14:23
@ichweisnetwas

Weil du locker beurteilst. Wäre zusammen 3000 Netto, hättest du anders geschrieben. Je weniger Geld, desto dunkler sind Gedanken

ichweisnetwas  08.03.2024, 14:42
@WasDuGucken

Glaube ich nicht.

Wir hatten auch nicht immer soviel :) Gab zeiten da mussten wir auch schauen das wir klarkommen.

Aber wir sind ein Paar. Man schaut halt das beide über die Runden kommen und gut ist.

Wenn sie mich einlädt natürlich oder wenn sie es möchte außer ich hab sie eingeladen

Verstehe die Frage irgendwie nicht. Ich bin zwar schwul und im Restaurant zahlen abwechselnd mein Freund und ich, aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre hetero und hätte eine Freundin, dann wäre es doch genauso, dass wir uns abwechseln würden.