An alle Hundehalter , wo kauft ihr das Futter für euren Hund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kaufen bei unserem ZooRoyal GranataPet, allerdings haben wir nur eine 5,5 Kilo Hündin, die isst nicht so viel.
Schau mal auf Online Shops nach Multipaketen usw, also Angebotspakete, dort bezahlst du im Kilo i.d.R. dann weniger, als wenn du einzelne Dosen kaufst und die 800 Gramm Dosen sind natürlich im Kilo Preis günstiger als z.B. die 400 oder 200 gramm Dosen, je nachdem wie viel dein Hund halt so isst.
Du kannst auf der Shopseite von GranataPet z.B. 6x 800 Gramm Dosen kaufen, auf Amazon gibt es sogar gemischtes Angebot mit 6 x 800 Gramm Dosen dass günstiger ist, gibt es auch als Abo.
Eine offene Dose sollte aber gerade jetzt am besten im Kühschrank aufbewahrt werden, dass Futter sollte aber nicht kalt serviert werden.
Solche Abos und Packs sind oft Preiswerter, wenn man eh viel Hundefutter braucht. Hat man allerdings nur einen kleinen Hund, sind große Pakete nicht immer empfehlenswert, weil Nassfutterdosen nicht zu lange offen stehen sollten, bei uns gibt es deswegen die 200 Gramm Dosen, weil die anderen sonst zu lange stehen, sie isst nur 40 Gramm pro Mahlzeit, also 80 Gramm am Tag + Mittagssnacks, da sind 800 Gramm natürlich zu viel, da würde man sonst wieder nur wegschmeißen.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 22:37

Ich habe einen Ca de Bou knapp 3 Jahre alt . Einen Rüden. Gewicht aktuell 33,4 kg

DayBreaker231  15.06.2025, 22:40
@19Bernburg97

Ja da braucht man deutlich mehr Futter. Da sind 800 Gramm Dosen durchaus angebrachter, je nachdem wie viel der Hund genau isst, füttere erst mal grob nach den Herstellerangaben und achte etwas auf das Gewicht, mitunter muss man die Menge noch mal anpassen, weil dass halt nur durchschnittliche Angaben sind, die aktivität und alter haben ja bereits eine Auswirkung auf die Futtermenge, aber die können schon gut was wegfuttern.

Was verstehst Du unter "preiswert" ? Soll es Trockenfutter sein ?

Gute Qualität hat ihren Preis. Ein ziemlich gutes Futter ist Granatapet https://www.granatapet.de/hundefutter/trockenfutter/

Wenn es kaltgepresstes sein soll https://www.futtershop.de/hunde/trockenfutter

Ansonsten mal bei Zooplus schauen - die haben auch immer Angebotehttps://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 21:36

Ja muss mal schauen was es da so gibt.

Hallo,

kommt drauf an. Manchmal bei Rossmann, machmal bei Futterhaus, manchmal bei Amazoonas und wenn ich ganz faul bin bestelle ich im Internet und lasse liefern. Meine frisst nahezu alles. Dementsprechend habe ich da jetzt nciht eine einzige Futtersorte, die sie bekommt. Ist auch gut so, da so Mangelernährung deutlich unwahrscheinlicher ist, wenn es mal ein bisschen Abwechslung gibt. Manchmal barfe ich auch. Kommt wie gesagt daruf an wieviel Zeit und Lust ich habe. Wenn wir in der Stadt unterwegs sind und sie bekommt Hunger von der Arbeit, dann kriegt sie meist ein Babyglas oder Rossmann- Futter. Zuhause gibts auch mal MAC, Barf oder Terra Canis.

LG

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 20:33

Mein Hund braucht viel. Mallorca Dogge ein Ca de Bou knapp 3 Jahre alt . Rüde wiegt 34 kg

Assistenzpfote  17.06.2025, 20:48
@19Bernburg97

Dann kann ich Rossmann nicht empfehlen. Die Portionen sind so oder so zu klein für deinen Hund. Würde Futter aus dem Zooladen oder Internet nehmen.

19Bernburg97 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 20:53
@Assistenzpfote

Ja Fressnapf und online . 400 g am Tag verputzt er mindestens. Oft noch mehr.

Ich kauf mein Hundefutter über redfox-tierbedarf.de die beraten unabhängig von Herstellern und haben für jeden Geldbeutel das richtige Futter ohne den letzten Schund zu verkaufen.

Meine Sitter geben mir immer das Feedback, dass das Futter von Talestales sehr gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung