An alle ehemaligen Studenten: Wart ihr froh, als das Studium vorbei war?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich war auch froh, dass das Studium vorbei war! 70%
Andere Antwort 20%
Nein, ich hätte gerne noch länger studiert. 10%

5 Antworten

Ja, ich war auch froh, dass das Studium vorbei war!

War mega anstrengend, die Tochter war auch schon unterwegs - Ja, ich war froh, als es geschafft war.

Andere Antwort

Waren gemischte Gefühle.

Mein Studentenleben hat mir Spaß gemacht und man wusste woran man war. Das Arbeitsleben ist ein neuer Abschnitt mit viel Ungewissheit. Ich habe mir da vorab viel Stress gemacht.

Anderereseits war ich froh, keine Klausuren mehr zu haben und etwas neues auszuprobieren. Auch wollte ich früh Familie Gründen, da war mir ein Job natürlich wichtig.

Nein, eigentlich nicht.

Ich hatte das Gefühl, dass es endete, als es erst richtig losging. Zuvor hatte man nur so lose Enden thematisch gesehen, aber gegen Schluss sah man plötzlich die Zusammenhänge. Dann wurde es spannend. Und dann sollte es enden?! Eine Sauerei! :)

Die Studentenzeit war gut. Viele Partys, viel Aufputschmittel:), viel Sex, viele Mädels, fast jeden Tag gefeiert und doch am nächsten Tag bei der nächsten Lesung wieder gesessen. War eine gute Zeit, die ich nicht missen möchte.

LilaKatze22  19.02.2023, 15:09

Naja. Sex ist für Frauen nicht so toll

Andere Antwort

Ich denke es geht den meisten so obwohl.

Quelle:

Recherche