Seid ihr auch froh, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist, in der Hoffnung dass es nächstes Jahr besser wird?
6 Antworten
Nein.
Die Änderung der Jahreszahl bedeutet mir weniger als wenn in China ein Sack Reis umfällt ^^
Wenn man etwas verändern/ verbessern möchte, dann ist immer der richtige Zeitpunkt dafür.
Finde auch Neujahresvorsätze ziehmlich für die Katz
Top Antwort! Habe, bevor ich hier einen Blick auf Deine Antwort warf, genau d a s auch überlegt! Was hat eine Jahreszahl damit zu tun, dass sich die Verhältnisse ändern! Dies tun sie nur dann, wenn man sie durch ein gezieltes Daraufhinarbeiten verändert! Und gewiss nicht, indem man die Hände in den Schoß legt und darauf wartet, dass sich die Jaheszahl ändert und das Jahr umgeht! Manche Leute haben schon nerkwürdige Vorstellungen! Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine gute Antwort! Übrigens finde auch ich Neujahrsvorsätze für die Katz! Aus den genannten Gründen! Wobei Du mir aus der Seele sprichst! Danke! Übrigens fällt bei mir in Chima immer ein Fahrrädle um!
Klar.Habe zwar den Kontakt zu meinen narzisstischen Vater (er hatte mich oft angebrüllt und Nachts sexuell belästigt, als er dachte ich schlafe, aber ich war wach, habe mich nie getraut was zu sagen) abgebrochen.Allerdings hat es dieses Jahr auch mit Schulstress angefangen und ich habe mich deswegen jetzt im Dezember (17./18.) selbstverletzt.Hoffe nächstes Jahr wird besser.
Nein. Es bringt nichts immer aufs nächste Jahr zu hoffen, und bis dort hin neue Vorsätze zu planen.
Wenn ein Tag scheiße war, liegt meine Hoffnung im nächsten Tag. Warum sollte ich Wochen und Monate dafür warten, wenn ich auch heute schon was ändern kann?
Jup, definitiv :)
Dieses Jahr war für mich eigentlich cool aber ich freue mich auch auf 2025