An alle die ne Fernbeziehung habe?

5 Antworten

Hallo also ich habe keinen Fernbeziehung aber auch. Ich hatte früher eine Fernbeziehung und wir waren sehr weit entfernt. Der wohnte nicht in Deutschland da wohnte in Südamerika und wir haben uns nicht gesehen er wollte aber und ich erstmal meine Schule abschließe und danach zu ihm Reise aber das ist voll lange Zeit... schon wir haben keinen Kontakt mehr wir haben uns auch Schluss gemacht ja ich habe jetzt eine dreijährige Beziehung schon und der wohnt mit mir.

Eines Vorweg: Redet miteinander.

es ist ganz egal, wie viele stunden man voneinander weg wohnt. wenn man zueinander passt und konflikte zusammen löst indem man viel redet, wird man eine lösung finden. Wenn keiner von euch bereit ist, von seinem Wohnort wegzuziehen und zum anderen zu ziehen, solltet ihr euch einen Kompromiss schließen. (z.B. zusammen an einen Ort den man nicht kennt.)

Also meine Kernaussage: Redet ganz viel miteinander, dann findet ihr gemeinsam eine Entscheidung, wo ihr wohnen werdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan haben wir 7h Zugfahrt zwischen uns. Wir hoffen, dass wir in spätestens 2 Jahren zusammen ziehen können. Bis dahin wollen wir ab dem neuen Jahr etwas häufiger sehen.

Den Wohnort entscheidet dann die jeweilige Arbeitsstelle.

Ist einige Zeit her. Damals hat sie studiert und ich ging noch in die Schule. Ich wollte gleich nach meinem Schulabschluss zu ihr ziehen. Wir reden hier von 500/600km (Berlin - Köln).

Da ich beruflich flexibler war, konnte ich mich auch zu ihr begeben und dort mich beruflich betätigen. Sie konnte ihr Studium nicht verschieben, da es in Berlin das Angebot nicht gab. Heutzutage könnte das anders aussehen, weiß ich nicht. Jedenfalls leben wir seitdem zusammen.

Ich hatte eine Fernbeziehung, das waren rund 250 km . Waren etwa 2 Stunden 45 Minuten mit dem eigenen PKW.